Aktuelle Leasingkonditionen Cabrio

  • Hallo


    Ich versuche mir gerade einen Überblick über realistische Leasingkosten zu verschaffen. Allerdings streuen die Angebote momentan extrem.


    Bei einem Listenpreis von.rund 40k für ein Cooper Cabrio (Danke für die Paketpolitik Mini) liegt das günstigste Angebot bei rund 320€/Monat bei 1500€ letzte Rate, das teuerste bei rund 500€ zzgl. 4000€ Sonderzahlung.


    Was sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr vielleicht einen Händler empfehlen?



    Grüsse

  • Etwas wenig Informationen um ein konkretes Ergebnis zu haben.

    Laufzeit ?

    Zinsatz ?

    Leasing ? Schlussratenfinanzierung ( .1500 letzte Rate ) ?

    Modell Cooper + ( Trim) = Your od. JCW

    Schlussrate 1.500 ??

    Inzahlungnahme ?

    Bestandsfahrzeug Neubestellung ?

    Selbst wenn ich 4.000 als Sonder /Anzahlung als gesetzt nehme u. 40tds als Brutto VKP.

    Alles hier aufgelistete hat Einfluss auf das persönlich gemachte Angebot.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi,


    mich wundert halt erstmal die extreme Spreizung der Preise die ich mir nicht erklären kann und da sollten die Daten ja reichen falls jemand dafür eine Erklärung hat.


    Das sowas wie der Zinssatz und die Laufzeit Einfluss auf die Rate hat, ist klar. ;) Und alle Angebote sind plausibel in den Konditionen. Aber wenn ein Anbieter es halt schafft das Fahrzeug für 320€ Monat / 1500€ Sonderzahlung anzubieten, andere bei 500€/4000€ liegen und Leute denen ich eigentlich vertraue Preise um die 420€/2500€ aufrufen (Alles 48 Monate / 10.000km, Neubestellung Cooper+Classic Trim + Pakete um auf die 40k zu kommen) verstehe ich nicht wieso das aktuell so extrem unterschiedlich ist. "Früher" waren die Spreizungen und Ausreißer doch wesentlich geringer...

  • Hi,


    mich wundert halt erstmal die extreme Spreizung der Preise die ich mir nicht erklären kann und da sollten die Daten ja reichen falls jemand dafür eine Erklärung hat.


    Das sowas wie der Zinssatz und die Laufzeit Einfluss auf die Rate hat, ist klar. ;) Und alle Angebote sind plausibel in den Konditionen. Aber wenn ein Anbieter es halt schafft das Fahrzeug für 320€ Monat / 1500€ Sonderzahlung anzubieten, andere bei 500€/4000€ liegen und Leute denen ich eigentlich vertraue Preise um die 420€/2500€ aufrufen (Alles 48 Monate / 10.000km, Neubestellung Cooper+Classic Trim + Pakete um auf die 40k zu kommen) verstehe ich nicht wieso das aktuell so extrem unterschiedlich ist. "Früher" waren die Spreizungen und Ausreißer doch wesentlich geringer...

    Deswegen liebe ich Kundengespräche, "ich habe da ein Angebot" :evil: Jetzt Habe ich ein Auto mit Vollausstattung. Schalter , Stoff und ohne Navi. :D .

    Alles was ich aufgelistet habe hat Einfluss auf Rate u.s.w. hat. Ich kann auch ein 100.000 Euro Auto für ne Rate von 99,- Euro hinrechnen, einfach 75.000,- Anzahlung. Ok. wird wahrscheinlich immer noch nicht reichen. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wer eine Anzahlung für ein Mietobjekt tätigt hat eh den Sinn von Leasing nicht verstanden.

    Dem kann man zustimmen, wobei es eben oftmals den Kunden ja auch um die Rate geht. Und um Sinn des Leasing wird hier ja auch vielfach diskutiert. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wer eine Anzahlung für ein Mietobjekt tätigt hat eh den Sinn von Leasing nicht verstanden.

    Also ich habe bei einem Leasing die Anzahlung so hoch entrichtet, das die monatlichen Raten auf 36 Monate bei 1,40 Euro lagen, keine Restrate. Ich habe vorher alle Varianten kalkuliert. Diese Option war für mich die preiswerteste, bei jeder anderen hätte ich insgesamt mehr bezahlt. Da ich das Geld habe und kaum Zinsen bekomme, warum sollte ich diese Variante nicht wählen? Ich habe das Auto (Smart Brabus Cabrio mit Vollausstattung) dann Anfang Mai 22 angekauft und für 7.000 Euro über dem Restwert (mit Glück und Dank großer Nachfrage) verkaufen können. Also genau kalkulieren, eine Anzahlung kann sich auch auszahlen, muss es natürlich nicht. LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()

  • Deswegen liebe ich Kundengespräche, "ich habe da ein Angebot" :evil: Jetzt Habe ich ein Auto mit Vollausstattung. Schalter , Stoff und ohne Navi. :D .

    Alles was ich aufgelistet habe hat Einfluss auf Rate u.s.w. hat. Ich kann auch ein 100.000 Euro Auto für ne Rate von 99,- Euro hinrechnen, einfach 75.000,- Anzahlung. Ok. wird wahrscheinlich immer noch nicht reichen. :saint:


    Wenn die selbe Konfigurationsnummer angefragt wird, handelt es sich um die identische Ausstattung. Wenn dann Anzahl der Monate, und gefahrene KM noch identisch sind - Dann sollten auch die Angebote sich in identischen Regionen bewegen.

    Tun sie aber nicht, die Kosten liegen zwischen 16.6k und 28k über die 4 Jahre. Sowas bin ich halt nicht gewohnt.

  • Wer eine Anzahlung für ein Mietobjekt tätigt hat eh den Sinn von Leasing nicht verstanden.


    Magst Du diese Aussage mal näher begründen?


    Wenn man ein Fahrzeug nur über einen bestimmten Zeitraum benutzen will, ist die einzig relevante Summe diejenige die man in diesem Zeitraum insgesamt bezahlt.

    Ob man da nun keine Anzahlung und hohe Monatsraten, oder niedrige Anzahlung und geringe Monatsraten hat - Das soll doch jeder entscheiden wie er will und kann.


  • Nun die Aussage von Bruno ist vielleicht etwas übertrieben. Sinn und Zweck des Leasing ist es in regelmäßigen Zeitabständen einen Neues Auto ( Gegenstand) zu mieten. Ohne Gedanken an Rest-Werte u.s.w

    Das gipfelt im aktuell Auto Abo wo der Kunde nur noch Tanken muss. Versicherungsleasing mit Wartung u. Rep. gibt es ja auch.


    Die Leasingsonderzahlung ist einfach ein Mittel die Rate für den Kunden passend zu machen, wenn den die Rabatte ausgehen. :evil: . Wenn jetzt jemand als Anzahlung ( aktuell Bafa Prämie, oder einen Altwagen nimmt)

    wird er in 3 Jahren ( oder X) feststellen, das wenn er wieder was leasen will und keine Anzahlung hat, das Leasingprodukt deutlich teurer wird, je höher die Anzahlung gewesen ist.

    Bei einem Gewerbekunden ist das noch etwas anderes da er ja auch auf die LSZ MwSt ausgewiesen bekommt der er sich wieder als Vorsteuer zieht.

    Also auch eine höhere Leasingsonderzahlung. Aber das ist ein Steuerthema


    Die LSZ hat Jedenfalls keine Auswirkung ( zumindest MINI / BMW u. Km Abrechnung) auf den Restwert. Mag beim Restwertleasing anders sein, ist mir noch nicht vorgekommen


    Nun so große unterschiede in den Angeboten sind zwar seltsam aber wie gesagt ohne konkrete Vergleiche nicht nachrechenbar. Unabhängig von reinen Zahlen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...