Bester sportlicher Sommerreifen 2022

  • Da ich nur beste Erfahrungen mit dem MPS 4 gemacht habe, werde ich bei Michelin bleiben, im nächsten Jahr, auf MPS 5 umsteigen.

    Ich ware jahrelanger Verfechter des PZero. Aber das ist ein Holzreifen. Der PS4 und nun der PS4S sind dagegen ein Komfortreifen mit besserer Performance. Fast die eierlegende Wollmichsau.
    An meinem Ghibli waren das Welten.

    Mein 435 hat nun 20" mit Hankook Evo3, die PS4 waren zu lange nicht lieferbar.
    Als Reservesatz liegen die beim Dealer, die Evo3 sind sehr weich, gerade zu Anfang. Aber sie verschleissen nicht so.
    Habe über 15000km in diesem Sommer mit denen gefahren, fast nichts runter - im Vergleich zum Ghibli, wo die PZero nach 13000km wirklich abradiert waren.

  • Wenn der Preis für den Michelin PS5, bei den Online Anbietern weiterhin so hoch bleibt, dann werde ich auch den PS4 nehmen.

    Aktuell sind 40-50 Euro Mehrpreis des PS5 ggü. dem PS4, (pro Reifen) schon ein Wort.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und die Michelin Pilot Sport 4 online geordert.

    Der Preis des PS5 ist mir zu sehr abgehoben.

    Keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf war, aber wer weiß schon,

    wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln. :gruebel:

    Beim Onlinehändler gab es noch 3% Rabatt für ADAC Mitglieder.

    Hier in Sandhausen gibt’s eine Werkstatt, zu der man die Reifen liefern lassen kann und die

    mir schon ein paarmal neue Reifen auf die Felgen gezogen hat.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Costa quanta?