Produktion November 2022 - MINI Moonwalk grey - Pepper White - White Silver nicht mehr verfügbar?

  • Gerade hat sich mein Verkäufer gemeldet. Moonwalk Grey wird in Europa aus dem Programm genommen. Vermute mal es war zu beliebt und es wurden deswegen weniger aufpreispflichtige Farben verkauft.

    Überlege echt zu stornieren. Werde mal ne Nacht drüber schlafen...

  • Vermute mal es war zu beliebt und es wurden deswegen weniger aufpreispflichtige Farben verkauft.


    Die Vermutung ist falsch. Die Farben werden und wurden

    schon immer regelmäßig verändert, aus dem Programm

    genommen und wieder so oder so ähnlich eingeführt.


    Ist auch gut so, bringt Abwechslung mit sich.

  • Wobei Melting Silver als Generation 3 jetzt auch nicht gerade Abwechslung bedeutet.

  • Klar bringt das Abwechslung, wie auch im Fall des zwischen-

    durch immer mal wieder herausgenommenen BRG…


    Das wirkt völlig anders. Dennoch beide schön, klassisch.



    Aber BTT,

    die Farben, welche ab 11/22 aus der Produktion fallen.

  • Die Vermutung ist falsch. Die Farben werden und wurden

    schon immer regelmäßig verändert, aus dem Programm

    genommen und wieder so oder so ähnlich eingeführt.


    Ist auch gut so, bringt Abwechslung mit sich.


    OK, aber die Umsetzung finde ich schlecht.


    Warum unnötig die Kunden verärgern? Wenn man eine Farbe ab Zeitpunkt X nicht mehr produzieren möchte, kann man sie doch z.B. 4 Monate vorher schon aus dem Konfigurator nehmen oder zumindest mit einem entsprechenden Vermerk versehen.


    Aber das ist meine Meinung nach die typische Arroganz der Automobilhersteller. Sie sind sich ihrer Position bewusst und nutzen diese gnadenlos aus. Eigentlich höchste Zeit das hier mal was für den Verbraucherschutz getan wird. B

  • OK, aber die Umsetzung finde ich schlecht.


    Warum unnötig die Kunden verärgern? Wenn man eine Farbe ab Zeitpunkt X nicht mehr produzieren möchte, kann man sie doch z.B. 4 Monate vorher schon aus dem Konfigurator nehmen oder zumindest mit einem entsprechenden Vermerk versehen.


    Aber das ist meine Meinung nach die typische Arroganz der Automobilhersteller. Sie sind sich ihrer Position bewusst und nutzen diese gnadenlos aus. Eigentlich höchste Zeit das hier mal was für den Verbraucherschutz getan wird. B

    Problem ist, dass die meisten das Spiel ja ohne zu Murren mitspielen. Unsere Autoindustrie ist ja auch nicht umsonst so arrogant und asozial. Die erlauben es sich einfach und bekommen von den meisten deutschen Kunden dafür auch noch Recht und Unzerstützung.

  • Problem ist, dass die meisten das Spiel ja ohne zu Murren mitspielen.


    Murren bringt demnach Moonwalk zurück?


    Unsere Autoindustrie ist ja auch nicht umsonst so arrogant und asozial.


    Aha.


    Die erlauben es sich einfach und bekommen von den meisten deutschen Kunden dafür auch noch Recht und Unzerstützung.


    Ach die deutschen Kunden sind Schuld. Verstanden. Danke für die verständliche Erhellung vor dem anstehenden Wochenende.

  • CountryWorks


    Gerne! Ich freue mich immer, wenn Menschen erhellt sind.


    Schönes Wochenende.