Mini F57 Wassereintritt in der Waschstraße

  • Hallo - wie ist das bei eurem Cabrio? Kommt in der Waschstraße Wasser in den Innenraum? War heute das erste mal drin und musste feststellen, dass über das Seitenfenster der Fahrerseite Wasser in den Innenraum tropft. Ist das normal?! Scheiben waren natürlich bis zum Anschlag nach oben gefahren. Was kann ich tun damit er innen trocken bleibt in der Waschstraße?

  • Ich war mit unserem F57 ehrlich gesagt noch nie in der Waschanlage/Waschstraße, da er nur Hand Wash bekommt.

    Aber wenn Tür und Fenster komplett geschlossen sind, würde ich mir schon Gedanken machen, wenn Wasser in den Innenraum eintritt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Kommt das Wasser beim waschen oder beim trocknen rein ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ist es möglich, bei ganz genauer Betrachtung mal vorher kontrollieren, das die Scheibe nicht 100% "unter" das Dach (Überhang zur Scheibe ) hochfährt oder nicht bündig darunter abschließt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • hm, dann scheint ja eine direkte Lücke zu bestehen, denn normal ist es nicht. Aber 100% dicht hat man wohl bei einem Cabrio selten.

    Oft dauert es auch bis das Wasser seinen Weg durch die Dichtungen und Lücken bis zum Innenraum findet.

    Vielleicht eine Werkstatt aufsuchen.


    Ich fahre hier in die lokale Waschstraße und alles bleibt trocken. Am wichtigsten ist wohl, dass der Hochdruckreiniger fern vom Dach und idealerweise auch von den Dichtungen bleibt. Bisher hat sich da jeder Mitarbeiter dran gehalten.

    Angeblich gibt es bei der blauen Tankstelle mit dem A ein extra Cabriowaschprogramm.

  • Angeblich gibt es bei der blauen Tankstelle mit dem A ein extra Cabriowaschprogramm.

    Dieses Programm nutze ich für alle Cabrios mit Stoffdach :0011:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: