Sicherung für Panoramadach

  • Servus miteinander,


    unser Panoramadach schließt sich nicht mehr. Einfach unter dem Schließvorgang stehen geblieben und Ende.

    Reagiert überhaupt nicht mehr, kein klacken, ruckeln oder sonstwas - absolute Ruhe.

    Meine Frau war beim Freundlichen BMW-Händler 8) , der hat ihr das Dach manuell geschlossen und gesagt: "wir brauchen einen Termin".


    Meine erste Frage wäre nach der Sicherung gewesen, da man ja gar nix hört bei Betätigung.

    Leider komm ich mit dem Sicherungs-Belegungplan nicht zurecht. Die Symbole sagen mir teilweise gar nix und ein Panoramadach konnte ich nicht erkennen.

    Kann mir da jemand helfen!

    Und wo sind die Sicherungen im Motorraum? Neben der Batterie? und wie kommt man an die Sicherungen ran?


    MINI one F56, 07/2016


    Danke schon mal


    Gruß


  • Den "bestens erreichbaren" Sicherungskasten findest Du hinter dem Handschuhfach. Im Handschuhfach kann man eine kleine Klappe öffnen und wenn Du Glück hast, ist die gesuchte Sicherung dort zugängig. Wenn nicht, musst Du "abbasteln".


    Ich vermute, dass die Sicherung die #37 ist, aber ohne Gewähr. Die heutzutage veröffentlichten Listen der Sicherungsbelegungen sind eine einzige Katastrophe, an Unübersichtlichkeit kaum zu übertreffen.


    Eventuell kannst Du auch ein Reset und eine Neuinitialisierung des Panoramadachs machen, um es wieder funktionsfähig zu bekommen (habe so etwas gerade in einem BMW-Forum gelesen).

  • Danke für die Antwort. :thumbup:

    36 und 43 sind es nicht bzw. nicht belegt.

    Ich habe zur Sicherheit mal alle Sicherungen kontrolliert.

    Wo finde ich denn die Sicherungen 90 bis 96? Nicht hinter dem Handschuhfach so wie ich gedacht habe.