Beiträge von MiniOG

    Hallo Skipper,


    Danke für die Listen. Aber auch hier sind für die 5,5 X 16 Felgen nur die Reifen 175/60 R16 86H M+S zugelassen und die stellt nur Dunlop her - zu einem horrenden Preis.

    Laut meinem Reifenhändler gibt es noch einen Chinesischen Hersteller. Die werden aber im Test quasi in der Luft zerrissen, kosten aber nur ca. ein Drittel vom Dunlop.

    Nicht mal Sommerreifen dieser Größe darf man montieren...

    Servus Gemeinde,


    meine Tochter hat sich für ihren Mini One F56 Bj. 2018, gebrauchte Winterräder gekauft.

    Reifen Dunlop 175/60 16R 86H

    Felgen Radial Spoke 16 x 5 1/2


    Kann es sein, dass für diese Felge nur dieser eine Reifen gefahren werden darf? Und nur Winterreifen?

    In der EU-Bescheinigung steht für diese Felge nur diese eine Reifengröße und nur M+S.

    Das kann doch nicht sein, dass MINI eine Felge herstellt die nur für eine Reifengröße freigegeben ist.


    Hab ich da was übersehen?

    Kennt jemand diese Reifenkonstellation? :/


    Gruß

    Gerhard

    Danke für die Antwort. :thumbup:

    36 und 43 sind es nicht bzw. nicht belegt.

    Ich habe zur Sicherheit mal alle Sicherungen kontrolliert.

    Wo finde ich denn die Sicherungen 90 bis 96? Nicht hinter dem Handschuhfach so wie ich gedacht habe.

    Servus miteinander,


    unser Panoramadach schließt sich nicht mehr. Einfach unter dem Schließvorgang stehen geblieben und Ende.

    Reagiert überhaupt nicht mehr, kein klacken, ruckeln oder sonstwas - absolute Ruhe.

    Meine Frau war beim Freundlichen BMW-Händler 8) , der hat ihr das Dach manuell geschlossen und gesagt: "wir brauchen einen Termin".


    Meine erste Frage wäre nach der Sicherung gewesen, da man ja gar nix hört bei Betätigung.

    Leider komm ich mit dem Sicherungs-Belegungplan nicht zurecht. Die Symbole sagen mir teilweise gar nix und ein Panoramadach konnte ich nicht erkennen.

    Kann mir da jemand helfen!

    Und wo sind die Sicherungen im Motorraum? Neben der Batterie? und wie kommt man an die Sicherungen ran?


    MINI one F56, 07/2016


    Danke schon mal


    Gruß

    So,


    nach einigen Tankfüllungen und handschriftlich geführten Fahrtenbuch ist unser Verbrauch bei ca. 6,5 L/100km.
    Der BC zeigt allerdings 7,6 L an.
    Dann ist unser Verbrauch doch nicht gestiegen sondern der BC zeigt falsche Werte.
    Ist zwar im Prinzip egal, wäre aber doch schön, wenn das zusammenpassen würde.


    Kann man das "eichen"?


    Gruß