Ausgeliefert: MINI Cooper D 5-Türer - British Racing Green

  • @pietsprock dem muss ich Wiedersprechen. Sowie Du Winterreifen dazu orderst, ist der Wagenheber auch dabei.


    Bezüglich der Anregungen für die Spiegelkappen, ja das ist uns bekannt, nur wollten wir dafür nicht extra Geld in die Hand nehmen - und in Grün / Schwarz sieht er ja auch super aus.

  • Es war aber vom Notrad die Rede.


    Nur wenn man das Notrad ordert, hat man einen Wagenheber dabei. Bei Winterreifen hat es noch nie einen Wagenheber dazu gegeben.


    Im übrigen gibt's durchaus gute Wagenheber im Fachhandel für 25 € ... Den guten alten Scherenwagenheber für 10 € --- also keine dramatische Ausgabe

  • und in Grün / Schwarz sieht er ja auch super aus.


    Jau, so ist es.


    Ich war auch am Hin-und Herüberlegen, ob jetz grün/weiss oder grün/schwarz.
    Wenn Schwarz, dann muss auch innen schwarz rein. Und ein Sonnendach passt auch aufs schwarze Dach.
    Das wurde mir aber dann alles irgendwie zu dunkel. Ich wollte ja auch noch ne schicke Kontrastfarbe für Innen haben. und alles schwarz/dunkelgrau....hmm.
    Sah aber zugegeben, alles sehr Männlich an meiner Konfig aus. 8)


    Irgendwie kam aber dann doch meine feminine Seite zum Vorschein (Ich wusste ja bis hier garnicht wieviele Männer auch einen MINI fahren) 8o
    Also dann doch grün/weiss geworden, ganz klassisch und mit schöner Kontrastfarbe für Innen. Nur die Gardinen (Sonnendach) habe ich dann doch weggelassen und statt dessen den Navi geordert.


    Einen sehr schönen Mini habt Ihr euch da bestellt.......*hach*...ich mag sie einfach alle leiden.... :thumbsup:

  • Das Panorama Glasdach macht sich, finde ich, nur auf einem schwarzen Dach gut, da es dann nicht so auffällt. Allerdings, und deswegen haben wir es nicht genommen, verliert man an Innenraumhöhe. Und um den Kopf herum hab ich doch gern etwas mehr Luft. Mich stört ja schon die seitliche Sonnenblende, die würde ich am liebsten verbannen. Zum Glück soll der 5-Türer noch ein wenig mehr an Höhe haben :)
    Immerhin ist es für uns eine krasse Umstellung, vom Van auf einen Mini. Aber wo bekommt man den Fahrspass... wir haben auch den Fehler gemacht und haben uns eine Probefahrt aufschwatzen lassen... und danach gab es keine andere Möglichkeit mehr für uns :)

  • Also mehr Platz überm Kopf konnte ich beim Fünftürer nun nicht feststellen, habe aber auch beim Dreitürer gut eine Handbreit Platz - trotz Schiebedach (Größe 186)... allerdings hatte ich letztens mal einen Sitzriesen dabei, der bei gleicher Körpergröße und gleicher Sitzeinstellung ans Dach gestoßen ist.


    Es zeigt sich auch hier, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Mir gefällt das Glasdach als Kontrast im weißen Dach sehr gut... und auf der Beifahrerseite habe ich den Griff entfernt und durch die Sonnenblende des Rechtslenkers ersetzt...


    Die Sonnenblende auf der Fahrerseite lässt sich natürlich durch den Beifahrergriff des Rechtslenkers ersetzen, wenn man das unbedingt möchte...



    Gruß
    Peter

  • Das Panorama Glasdach macht sich, finde ich, nur auf einem schwarzen Dach gut, da es dann nicht so auffällt. Allerdings, und deswegen haben wir es nicht genommen, verliert man an Innenraumhöhe. Und um den Kopf herum hab ich doch gern etwas mehr Luft. Mich stört ja schon die seitliche Sonnenblende, die würde ich am liebsten verbannen. Zum Glück soll der 5-Türer noch ein wenig mehr an Höhe haben


    also ich finde generell im mini die kopffreiheit sehr gut und bisschen mehr kopffreiheit hat man tatsächlich im fünftürer aber sehr minimal merkt man kaum...
    ich finde das glasdach bringt so viel zusätzliche freude wenns wetter schön ist das da das bisschen weniger kopffreiheit ganz schnell vergessen ist ;) auch das argument mit dem weißen dach lass ich nicht gelten ;) meiner hat weises dach und pano und sieht super aus ;) aber ist ja geschmackssache


    die sonnenblende find ich super das is so einer der schrulligkeiten die der mini noch hat

  • Bei der Probefahrt mit einem Cooper S empfand ich die starke Neigung des Dachs an meiner linken Kopfhälfte als störend. Auch hatte dieser ein Panoramadach. Auf der Beifahrerseite habe ich es auch ausprobiert, wo im Cooper S mir das Dach wieder zu dicht kam, diesmal auf der rechten Kopfhälfte. Ich konnte mich dann noch mal in einen ONE ohne Panoramadach setzen und empfand dies deutlich angenehmer. So ist die Entscheidung gegen das Panoramadach gefallen. In unserem Van haben wir aktuell ein Panoramadach, allerdings sind in dem die Platzverhältnisse auch ganz anders. Auch bin ich es aktuell gewohnt mehr in einem Auto zu sitzen als zu liegen, so dass ich die Sitze im Mini immer weit nach oben gestellt habe. Aber vom fahren, da gibt es keine zwei Meinungen, der Mini macht einfach Spaß :)


    Die Tipps hier mit Demontage der Sonnenblende sind interessant. Gibt es da auch Blindkappen, so dass dort dann gar nichts montiert sein muss, ohne unschöne Löcher zu hinterlassen?

  • Ist nur schade, dass man die Sonnenblende an der Seite nicht mehr ungestört nutzen kann. Wenn der Sitz ganz vorn ist, lässt sie sich nicht mehr runterklappen, da sie auf der Kopfstütze des Sitzes aufschlägt.


    so kleine Leute dürfen halt keinen MINI fahren :whistling: