Ausgeliefert: MINI Cooper D 5-Türer - British Racing Green

  • Gerade ausprobiert: Sitz ganz vorn - Sonnenblende klappbar wenn Sitzhöhenverstellung unten... stößt an, sobald der Sitz in der Höhe verstellt wird.


    Bevor ich gesehen habe, wie @Eisschokolade hinterm Lenkrad klebt, hätte ich es tatsächlich ausgeschlossen, dass man so Autofahren kann.


    OK, an die Pedalerie muss man rankommen...

  • Wenn Du mit "Konzept" das Gokart feeling meinst, dann mag das Stimmen. Aber deswegen kaufen wir uns kein Mini, dann hätten wir einen Cooper SD genommen.
    Wir kommen wie geschrieben vom Van, da müssen wir uns erst einmal an die Sitzposition im Mini gewöhnen. Hochgestellter Sitz bedeutet auch besseres Ein- und Aussteigen. Die Probefahrt mit höhengestelltem Sitz war jedenfalls angenehm, auch wenn ich den Kopf wegen des Panoramadach etwas nach links kippen musste.

  • Ich komm vom fiat 500 da sitzt auch hoch... Da gewöhnst dich schnell um... Zumal dasgokart feeling so toll ist das solltet ihr net verpassen... Verabschiedet euch vom familienkarren gedanken und geniest den mini einfach und seht den ein und ausstieg als tägliches fitness training!!!

  • so kleine Leute dürfen halt keinen MINI fahren :whistling:


    Uffpasse!


    naja aber im mini sitzt man ja mit absicht nicht so hoch warum dann den sitz so hoch stellen? das wiederspricht doch dem ganzen konzept???


    Glaub mir, meine Frau würde gern tiefer sitzen, aber kommt dann nicht mehr an die Pedalen, da sich der Sitz nicht wie ein Fahrstuhl nach oben bewegt, sondern beim Hochstellen nach vorn kommt.

  • Habe gerade die Info vom Freundlichen erhalten, dass unser 5er bereits den Status 150 hat. Damit wird es dann leider nix mit dem Elektronische Dämpfer Control (EDC) :( Aber was soll's, bin ja selbst schuld dass ich im Konfiguration nicht unter Sportlichkeit geguckt habe ;(


    Das Beste daran, wir sparen etwas Geld... nein das Beste ist, dass unser Mini bereits vier Wochen vorher da ist :) Anders ausgedrückt, wir müssen insgesamt nur fünf Wochen warten :thumbsup: Nur was gibt es dann zu Weihnachten ?(