Ausgeliefert: MINI Cooper D 5-Türer - British Racing Green

  • Hallo Zusammen, auch erst einmal ohne Bilder : Das JCW Lenkrad ist echt geil und fühlt sich toll an . LED Licht ist schon der Hammer . Die nachgerüsteten Einstiegsleisten sehen auch sehr gut aus ebenso wie die LED Projektoren . Aber nach 100 KM halten sich die Erfahrungswerte- und Berichte noch in Grenzen, zumal ich gesundheitsbedingt, kein Fahrzeug führen darf und ich der "Administrator" meiner Frau bin.. || .Aber auch das wird noch, spätestens, so hoffen wir, im Frühjahr . Wie bereits mitgeteilt, die Bilder folgen spätestens am Sonntag . :P

  • @all Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.


    Flip hat für heute Feierabend... war ein anstrengender Tag für ihn... wurde von Herrchen ständig befummelt und durfte auch ein paar Kilometer fahren.


    Irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, und auch auch mein Verkäufer meinte es, dass man über die App Journey Mate Fahrten zwar planen kann, die Daten dann aber nicht ins Navi übernommen werden. Man müsse im Navi die Daten dann noch einmal eingeben. Dies kann ich nicht bestätigen :!: Hatte in der App zwei Fahrten geplant und konnte damit dann die Navigation starten ohne dass ich die Daten im Navi noch einmal eingeben musste. Also so wie es sein sollte :)

  • ... HANDY im Becherhalter, sieht gut aus. Was für eine Lösung ist das?


    @harley Ich habe es jetzt mal beim Fahren probiert. Da mein iPhone 6 Plus noch so einen Bumper hat ist es möglich dieses in den Becherhalter etwas zu drücken. Und so funktioniert es tatsächlich, dass iPhone bleibt bei Kopfsteinpflaster oder scharf abbremsen ohne sich zu bewegen im Becherhalter. Danke für den Tipp, ist nun meine Lösung :)

  • Heute hat mein Flip dann auch die 1000km geknackt, weshalb ich hier jetzt nach drei Wochen mit ihm meine Eindrücke festhalten möchte.


    Mir gefällt der Hintern von Flip von Mal zu Mal besser, gerade auch im Vergleich zu seinen 3-Türigen Brüdern und Schwestern. Optisch ist das Teil einfach ein Augenschmaus und ich bin glücklich Grün / Schwarz anstatt Rot / Schwarz gewählt zu haben. In Verbindung mit dem Chrome kommt mir so jedes Mal beim Wiedersehen ein Lächeln ins Gesicht. Dies geht im Innenraum weiter, dieser ist sehr gut Verarbeitet und es gibt so gut wie nichts, was mir nicht gefällt. Tankanzeige wirkt billig, Tacho könnte auch ein Spiegel darstellen, Handbremsgriff verändert die Position der Armauflage und diese ist ungünstig zum Controller positioniert. Dass war es dann aber auch und ich freu mich schon immer aufs nächste Einsteigen.
    Das Fahrerlebnis ist das Beste was ich in meinem langen Autofahrerleben (über 30 Jahre) je hatte. Dies ist aber auch kaum ein Wunder, bin ich doch früher ehr konservative Autos gefahren. Klar ist die Bedienung eine andere als ich diese aus dem Volkswagen Konzern gewohnt war. Aber selbst ohne Studium habe ich mich sehr schnell Heimisch gefühlt und bediene den Kleinen jetzt schon "im Schlaf". Selbst mit den ganzen Assistenzsystemen bin ich schon auf du und du. Flip ist für mich wie ein maßgeschneiderter Anzug, alles passt genau und nix zwickt.


    Würde ich mir Flip noch einmal kaufen: JA sofort!
    Wenn sich der aktuelle hohe Verbrauch (6,1l) noch korrigieren wird.