"Rev hang" beim aktuellen Cooper S

  • Hallo zusammen,

    "Rev hang", hat davon schon mal jemand was gehört, oder kann es gar selbst bestätigen? Daß es beim Hochschalten (angeblich mehr als beim Runterschalten) zu Hängern kommt, weil der Motor die Drehzahl nicht (schnell genug) absenkt?

    Ich weiß nicht ob es dafür ein deutsches Wort-Pendant gibt, ist auch egal. Viel wichtiger wäre ob hier jemand bestätigen kann, daß es das gibt, bzw. daß es wirklich stört!

    Wie gesagt, Schalter, Cooper S.

    Viele Grüße

    edit:
    Hier habe ich was dazu gefunden. Beide Videos sprechen davon.

    12. September 2021 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    09. März 2022 :
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mit dem Handschalter zufrieden. Den Rev Angleich beim Downshift musste man sich erst angewöhnen, aber für den Rest bin ich zufrieden. Ich weiß nicht, in wie weit bei den Facelifts da noch was geändert wurde, aber bei meinem 17er Modell passts.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Suchmaschinenallgie? ;))))


  • Dort geht es um Zwischengas (und um Sound). Genauer, um das Zwischengas (so steht es in den ersten Posts des verlinkten Threads) bei der Automatik.
    Hier ging es aber um den Handschalter, siehe verlinkte Videos. Und um Rev Hangs - ist das denn dasselbe wie Zwischengas? Zwischengas für mich ist ein Gasstoß. Hängende Drehzahl ist eher kein Gasstoß.

    :/

  • ... Ich weiß nicht, in wie weit bei den Facelifts da noch was geändert wurde, aber bei meinem 17er Modell passts.

    Immerhin scheint es in beiden Videos zu ganz aktuellen Fahrzeugen ja ein doch auffälliger Punkt zu sein, auf den deutlich hingewiesen wird.

    VG