Nur Werks-JCW ESD tauschen?

  • Der Klang ist sofort mach dem Umbau schon besser. Etwas bassiger und voller. Nach 5.- 10.000 km wird er dann richtig gut, aber niemals "dröhnig" oder unangenehm laut.


    Wobei das immer persönliches Empfinden ist. Für mich klingen manche Anlagen als wenn du Nüsse (mit Schalen) in einem Metalleimer schütteltst und mache sind mir einfach zu dominant und nerven auf längeren Strecken auch mit geschlossenen Klappen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • hab bei mir auch die JCW Anlage drunter und die find ich reich völlig aus, schon durch Kontrollen, und MFK überstanden ohne Murren und Knurren.

    Merke du musst ja dann die Anlage trennen und da wird ja jeder Blinde stutzig.


    grüsse Rolf

  • Stimmt, das Trennen und dann wieder Zusammenfügen wäre bestimmt auffällig :) Wobei das ja aufgrund des leichteren Transports auch manchmal gemacht wird... d.h. ich müsste schauen, dass ich die AGA ganz lasse - für den Transport müsste ich mir ein anderes Auto organisieren :S D.h. die Idee den VSD vom Cooper S lassen und nur den JCW ESD zu verbauen, um einen "sportlicheren" Klang zu bekommen, würdet ihr lassen... ok?! :thumbup:;)