Beiträge von Rene_VIE

    Hallo! Hat jemand von euch nur den Endschalldämpfer (ohne OPF) eines GP3 am Cooper S verbaut? Der Cooper S ist BJ 05/2017 (ohne OPF). Es würde der Mittelschalldämpfer vom Cooper S bleiben, der ESD abgeschnitten werden und dann nur der ESD des GP3 (mit einem Verbindungsstück) drann kommen - also eine Mischung aus Cooper S MSD und GP3 ESD. Wird der Sound dadurch sportlicher, lauter, dumpfer werden? :) Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem JCW und einem GP3 Auspuff? Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbup:

    Vielen Dank für all deine Infos!!!

    Auch ich habe die Nachricht von meinem :) erhalten, dass Motor- und Getriebelage bei meinem Cooper S F56 (B48) bei 65.000 km getauscht werden müssen! Das ist für mich nach der kurzen Laufleistung nicht zu erklären! Gibt es bei BMW/Mini einen PUMA-Fall bzw. hat das bereits jemand von euch reklamiert? DANKE!

    Stimmt, das Trennen und dann wieder Zusammenfügen wäre bestimmt auffällig :) Wobei das ja aufgrund des leichteren Transports auch manchmal gemacht wird... d.h. ich müsste schauen, dass ich die AGA ganz lasse - für den Transport müsste ich mir ein anderes Auto organisieren :S D.h. die Idee den VSD vom Cooper S lassen und nur den JCW ESD zu verbauen, um einen "sportlicheren" Klang zu bekommen, würdet ihr lassen... ok?! :thumbup:;)

    Vielen Dank Marky_Marc für den Link zu dem anderen Thread. Ich habe mir die 10 Seiten durchgelesen, doch wurde auch die Frage von Daniel167 (Seite 10) leider nicht beantwortet :( oder habe ich etwas überlesesn?? Dass es deutlich leichter/schneller und es (für den TÜV) besser ist, die Komplette JCW AGA zu verbauen, ist klar, doch hat es eine Auswirkung auf den Sound? 🤔 Wäre Cooper S VSD + JCW ESD vom Klang besser? Aber womöglich hat das bisher niemand gemacht?!

    Vielen Dank für die Info bzgl. Stellmotor und den Unterschied zwischen der JCW Pro und der V2. Ich muss mich nochmal erkundigen, ob das bei uns in AT auch so ist. Ich glaube gehört zu haben, dass der Stellmotor auch bei der V2 in AT kein Problem ist (und dass die Klappe nicht verschweißt werden muss). Offen darf man halt leider mit beiden AGA auf der Straße nicht fahren :(

    Stimmt, eine Klappenanlage wäre super! Leider auch deutlich teurer. Wenn, dann würde ich aber wahrscheinlich zu einer Remus V2 tendieren - ich habe die JCW Pro und die V2 bereits "Live" gehört, da hat mir persönlich die V2 etwas besser gefallen (etwas dumpfer?). Würde die V2 dann aber nicht mit dem orig. Stellmotor von Remus verbauen, sondern den von Flapcontrol nehmen ( kostet ca. die Hälfte) :)