Stimmt, das Trennen und dann wieder Zusammenfügen wäre bestimmt auffällig Wobei das ja aufgrund des leichteren Transports auch manchmal gemacht wird... d.h. ich müsste schauen, dass ich die AGA ganz lasse - für den Transport müsste ich mir ein anderes Auto organisieren
D.h. die Idee den VSD vom Cooper S lassen und nur den JCW ESD zu verbauen, um einen "sportlicheren" Klang zu bekommen, würdet ihr lassen... ok?!
Beiträge von Rene_VIE
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Vielen Dank Marky_Marc für den Link zu dem anderen Thread. Ich habe mir die 10 Seiten durchgelesen, doch wurde auch die Frage von Daniel167 (Seite 10) leider nicht beantwortet
oder habe ich etwas überlesesn?? Dass es deutlich leichter/schneller und es (für den TÜV) besser ist, die Komplette JCW AGA zu verbauen, ist klar, doch hat es eine Auswirkung auf den Sound? 🤔 Wäre Cooper S VSD + JCW ESD vom Klang besser? Aber womöglich hat das bisher niemand gemacht?!
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Vielen Dank für die Info bzgl. Stellmotor und den Unterschied zwischen der JCW Pro und der V2. Ich muss mich nochmal erkundigen, ob das bei uns in AT auch so ist. Ich glaube gehört zu haben, dass der Stellmotor auch bei der V2 in AT kein Problem ist (und dass die Klappe nicht verschweißt werden muss). Offen darf man halt leider mit beiden AGA auf der Straße nicht fahren
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Stimmt, eine Klappenanlage wäre super! Leider auch deutlich teurer. Wenn, dann würde ich aber wahrscheinlich zu einer Remus V2 tendieren - ich habe die JCW Pro und die V2 bereits "Live" gehört, da hat mir persönlich die V2 etwas besser gefallen (etwas dumpfer?). Würde die V2 dann aber nicht mit dem orig. Stellmotor von Remus verbauen, sondern den von Flapcontrol nehmen ( kostet ca. die Hälfte)
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Vielen Dank kalimuc! Ja, das mit dem illegal ist mir (leider) bewusst.
Stimmt, größerer Durchmesser = bassiger = besser
Aber ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass gerade diese Kombi "dünn" auf "dick" (60 -> 70mm) einen besseren Klang erzeugt?!? Ich denke, die meisten werden die komplette AGA getauscht haben...
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Hi @ all! Ich fahre einen Cooper S F56 (BJ05/2017, kein OPF) und möchte die Serien Abgasanlage eventuell gegen eine Werks-JCW tauschen. Beim Tausch gibt es ja 2 Möglichkeiten: die komplette JCW-Anlage (VSD und ESD) verbauen – Plug & Play. Oder VSD vom Cooper S lassen und nur den Werks-JCW-ESD mit einer Spannhülse befestigen – ich habe gehört, dass diese Kombination besser - lauter/sportlicher - klingt (weil der Durchmesser des Cooper S VSD um 10mm kleiner ist? 60 vs. 70mm). Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank!!!
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Wenn ich tatsächlich den Sport-Button nachrüsten lasse, vielleicht reicht dann schon der deutlich günstigere Werks JCW ESD!?
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Wenn du vor hast die driving Modes nach zu rüsten, kann ich dir da EO Coding empfehlen, der verbaut dir den Drehring, verkabelt alles und codiert dir die Originale Mini Software. Sind Welten unterschied.
Vielen Dank für die Info! Ich kannte bisher nur die Möglichkeit über "Dynamic Automotive"...machen beide Firmen das gleiche oder gibt es beim Nachrüsten der Driving-Modes Unterschiede?
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was ich nicht verstehe, wenn du schon den JCW Endtopf dranmachen willst, warum nimmst dann nicht gleich den MSD vom works mit, und machst die komplette Anlage
hast ja dann wenigstens plug and play und musst nicht noch mit irgendwelchen Adaptern arbeiten
Ja stimmt, Plug & Play mit JCW MSD + ESD ist natürlich einfacher, aaaber ich hatte mal gelesen, dass der Sound mit Cooper S MSD + JCW ESD besser ist...kann das jemand bestätigen?
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Danke für die Infos
Wo sind die Cooper S ohne Sport-Modi?Ich gebe die Hoffnung nicht auf...