Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

• spannungsversorgung hatte ich von der 12V steckdose im kofferraum genommen und der schalter war unter der rücksitzbank in der mitte.

einfach zwischen teppich und sitzbank geklemmt

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich habe ne Frage zum XR51 Cooper S, also mit OPF. Passt da auch die JCW Anlage mit OPF Plug and Play, hab es im Beitrag nicht gefunden.

Verbessert sich damit der Sound etwas?

• Hallo! Ich habe für meinen Mini Cooper S, F56, BJ 05/20217 (vor OPF) nun auch eine originale JCW-Auspuffanlage (komplett) - keine Pro/Klappe - gekauft. Ich möchte sie am Wochenende mit einem Freund montieren. Ich habe gelesen, es soll "plug and play" sein. Aber wie ist die Verbindung zwischen Downpipe und Auspuff? Nehme ich da die alte Schelle vom Cooper S - obwohl der JCW ja um 10mm dicker ist? Oder brauche ich da die Schelle vom JCW? Wie habt ihr das gemacht? Und habt ihr vielleicht eine Teilenummer von der "Verbindung"? VIELEN DANK!!!!

• Der Anschluss an der Downpipe ist beim S und beim JCW identisch.

Laut Reparatur Anleitung soll die Schelle erneuert werden, hab ich nie gemacht.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das hilft mir sehr!!!

Interessant, dass es die gleiche Schelle ist, obwohl der Durchmesser bei der JCW um 10mm größer ist... aber vielleicht nicht überall?

• Der Durchmesser an der DP ist gleich, bei der Verbindungsmuffe von VSD zu ESD sind es 10mm Unterschied.

Siehe auch die Info, daß die HJS Downpipe für S und JCW identisch ist.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Der Durchmesser an der DP ist gleich, bei der Verbindungsmuffe von VSD zu ESD sind es 10mm Unterschied.

Siehe auch die Info, daß die HJS Downpipe für S und JCW identisch ist.

Der JCW - Auspuff ist nun auf meinem Cooper S :D War tatsächlich "plug and play" - und auch der Durchmesser vom Auspuff zur DP war bei beiden 70mm... die Arbeit dauerte ca. 20-25 Min, ohne Stress :) Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!!! :thumbup: