MINI Service Inclusive für Gebrauchtwagen

  • Ich beschäftige mich gerade mit der Frage Mini Service Paket kaufen oder sein lassen. Auf der Mini-Seite heißt es:


    „Die Laufzeit / Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchte Automobile startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres MINI.“


    Planmäßig ist der erste Service im Januar 2023 fällig - liege ich richtig in Annahme, dass ich das Paket zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem ersten Service kaufen kann?


    Der erste Service wäre dann durch das Paket abgedeckt?! Der von mir favorisierte Umfang fünf Jahre bzw. 100.000 km würde dann ab dem ersten Service zu laufen beginnen, beziehen sich die 100.000km auf die Gesamtlaufleistung oder Laufleistung innerhalb der fünf Jahre? Sind die Kosten für TÜV/AU inbegriffen? Tatsächlich könnte sich der Preis i.H. von 1.689 € rechnen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Also ich hatte beim Fahrzeugkauf ein 4 Jahrespaket abgeschlossen und leider auslaufen lassen, weil ich dachte, daß ich meinen Mini eh nur wieder 5 Jahre haben werde.

    Ich bin allerdings so zufrieden, daß ich ihn nun länger haben will.

    Jedenfalls hat sich das Paket für die 4 Jahre definitiv ausgezahlt, und das würde es sich auch weiterhin.

    Leider kann ich es für meinen nicht mehr aktivieren.

    Aus meiner Sicht, würde ich also zum Paket raten.


    Die Laufzeit bezieht sich ja auf km/Zeit.... je nachdem welches Limit zuerst schlagend wird, läuft das Paket aus.

    Fährst Du also 25tkm im Jahr, wird das Paket nach 4 Jahren aus sein.


    Und ja, du musst es vor dem ersten Service kaufen. Bzw zum ersten Service aktivieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Klare Auskunft, danke!:thumbup:

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Wie lange kann eigentlich der Mini Service Inklusive für Gebrauchtwagen noch gekauft werden? Es geht um einen Gebrauchten der bereits den ersten Service bekommen hat. Danke euch

  • Ich muss das Thema noch mal aufmachen, da ich mit den Inspektionskosten bei Mini überhaupt keine Erfahrungen habe und daher am Grübeln bin, welches Servicepaket ich nehme.


    Mein Freundlicher hat mir schon mal mitgeteilt, dass mein Cab als Neuwagen gilt. Da ich mit dem Auto rundherum zufrieden mit, habe ich vor, das Auto tatsächlich auch sechs Jahre zu fahren. Die jährliche Laufleistung liegt bei ca. 15.000 km.


    Wenn ich über die Mini-Seite gehe, bekomme ich nachstehend aufgeführtes Paket vorgeschlagen


    6 Jahre / 120.000 km für 1.558,90 €


    Die Alternative wäre:


    5 Jahre / 80.000 km für 1.094,80 €.


    Lohnt sich der Aufpreis von 558,- € für das sechste Jahr oder ist es sinnvoller die 5 Jahre zu nehmen und dann ggf. zu verlängern?

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Vorteil ganz klar beim abgeschlossenen Paket bleiben die Preise für dich immer gleich ( 0,-- Euro außer klar Paketpreis ) real werden die in den Jahren immer mal nach oben angepasst.


    Du kannst ja aktuell im BC wann bei die die nächsten Termine anstehen, je nach Laufleistung pro Jahr. Und was für Paket mal abgesehen von den hier geposteten, also Plus Paket oder "einfach"

    mit erweiterten Umfängen( ich glaube Bremse u.s.w).) Also auch etwas abhängig von deiner Fahr- Bremsweise.


    Ich weiß nicht ob man die dann nochmals verlängern kann, aber wenn es dir angeboten wurde.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • …Thema hat sich überraschend schnell erledigt. Nach Rückruf von meinem Freundlichen und äußerst netter telefonischer Beratung sind vier Jahre bzw. 60.000 km für 697,-€ die beste Wahl

    Kostenersparnis wie folgt:

    1.Service (Ölwechsel) 340,- €, Wechsel Bremsflüssigkeit 115,- €, 2.Service (Ölwechsel u.a.) 630,- € - macht insgesamt 1085,- €. Bei 697,- € für das Servicepaket spare ich somit 388,-€ und alles ist schick.


    Damit ist der Mini in den Inspektionskosten tatsächlich günstiger als der Mazda MX 5.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX