F56 LCI 2 2021 Ambientelicht Fehler und Behebung

  • Hänge mich mal mit einer anderen Frage zur Ambientbeleuchtung dran.


    Hab die Beleuchtungsfarbe auf Blau gestellt, gelegentlich tanzt der Kreis aber aus der Reihe. Es verändert sich die Farbe und läuft an den Enden aus. Kurze Zeit später ist es dann plötzlich wieder blau.


    Ist das ein Fehler oder gibt es eventuell einen Grund den ich nicht auf dem Schirm habe?


    6BB1B5B3-AE0D-4523-A15D-1B64AE1A9CB5.jpg


    Es betrifft wirklich nur den Kreis, der Rest ist okay (sieht man auch auf dem Foto).

  • Hast du eventuell eine aktive Zielführung? Der Ring untermalt sozusagen den Countdown bis zum Abbiegen oder Ähnlichem.

  • Oder er zeigt die Temperatureinstellung an, die man zuvor korrigiert hat. Oder Radio Lautstärke Änderung etc. Vielleicht war dir bisher nicht bewusst dass es die Quitierung deiner Änderungen war?

  • Hast du eventuell eine aktive Zielführung? Der Ring untermalt sozusagen den Countdown bis zum Abbiegen oder Ähnlichem.

    Könnte sein, würde immerhin erklären wieso es nur ab und an das Licht wechselt. Werde ich mal gezielt probieren.

    Oder er zeigt die Temperatureinstellung an, die man zuvor korrigiert hat. Oder Radio Lautstärke Änderung etc. Vielleicht war dir bisher nicht bewusst dass es die Quitierung deiner Änderungen war?

    Ne, das schaut alles anders aus und wurde ja wie oben bereits beschrieben ohnehin deaktiviert zugunsten der individuellen Einstellung.