F57 JCW Ladeluftkühler

  • Falls Dir das was hilft..ich hatte mit Gigamot gesprochen u die bieten ihre Stage 1 280PS ohne Hardwareänderung an

    Ab 300PS empfehlen sie eine Downpipe u einen Ladeluftkühler, wohl um den Motor zu schonen…habe einen f56jcw

    Downpipe klar wieviel Zellen, und das ist alles ? Vielleicht brauchen wir ja garnicht die Wassertemperatur so massiv unten halten. Der Ladeluft Kühler schont übrigens den Motor nicht, das macht die Software und regelt runter, sofern im Tuning nicht gepfuscht wurde. Bei solchen Tunings würde ich schon wegen der MINI Qualität Kolben & Pleuel mit austauschen wie das MINI selber macht. Achja die Kurbelwelle (GP3) ist auch verstärkt, was die für einen Aufwand treiben für 306 PS ? - Voll die Deppen.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Hallo Carl die von hjs 200

    DS Motosport bietet leider noch nichts an wegen des Steuergerätes…aber ich habe auch noch Zeit

    By the way ab wieviel Ps empfiehlst Du gehärtete Nockenwelle u Pleues usw?

    Bringt ein ölkühler was zur Schonung des Motors?😊👋🏻

  • Hast Du eigentlich einen Seitenkühler ?

    8)

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • ... und Du echte 300HP 30 Sekunden an der Kette haben möchtest und dies 1 oder 24 Stunden brauchst Du sowas

    Ich will auf jeden Fall die 3 vorne haben. Wenn ich das Geld schon in die Hand nehme und ohnehin eine 200 Zellen Downpipe und ein LLK reinsoll, dann soll es auch wenigstens 1 Minute lang Bumms machen.....und dann guck ich mal wo mich das hinführt.


    Der Einbau des LLK ist denke ich das Einfachste bei der ganzen Geschichte...dachte ich zumindest....


    Deswegen hatte ich die Hoffnung dass ich den großen JCW LLK irgendwie reinbasteln kann. Aber das scheint ja leider nicht möglich zu sein.


    Seitenkühler habe ich auch noch nie was von gehört und noch nie eingebaut gesehen. Gibt's ne Link der das System erklärt?

  • Wir haben aktuell 2 F57 LCI Baujahr 2021 im Haus, einer hat schon eine HJS Downpipe verbaut, kommende Woche testen wir die Möglichkeiten der Upgrade Ladeluftkühler.

    Das gibt was nettes.

    Stage 1 ist im übrigen mit Serienhardware fertig, 290PS/420Nm beim Handschalter. Der hatte bei der Eingangsmessung mit 95 Oktan auch schon 246PS/330Nm.

    Die Tage poste ich bei uns dann immer wieder ein paar Informationen.

    Schönen Sonntag!