MINI Cooper SE von unten

  • Vielleicht interessiert es die Eine oder den Anderen, wie der Cooper SE von unten ausschaut.

    Ich war heute bei einem Verwandten, der bei der Dekra arbeitet. Der wollte sich den Flitzer mal ganz genau ansehen und hat ihn auch auf die Bühne gestellt.

    Die Gelegenheit habe ich genutzt, und schnell mit dem Handy aus der Hüfte geschossen!


    Front bis etwa Fahrzeugmitte:


    807F1601-14FE-43AB-B4BA-0E3E642A057A.jpeg


    Fahrzeugmitte bis zum Heck:


    2F32EED0-54E2-44B2-9CA4-90CBA0F6E8BA.jpeg

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Die auf dem ersten Bild zu sehende Dämmmatte (mit der Aufschrift "F56 BEV") deckt den Motor von unten ab. Sie lässt sich über den Daumen gepeilt noch gut 3cm Richtung Motor (oder bis "feste" Teile erreicht sind) hochdrücken. Somit steht der Motor nicht weiter "heraus" als das verzinkte Versteifungsdreieck direkt dahinter.


    Alle anderen Teile bilden mit dem Versteifungsdreieck zusammen eine Fläche, lediglich die Kunststoffverschalung am Heck verläuft schräg nach oben bis zum Stoßfänger.


    Mein Cooper SE ist (bekanntlich) per Gewindfahrwerk dem Boden etwas näher geholt worden. Zwischen dem Boden und der NICHT eingedrückten Dämmatte unter dem Motor verbleiben knirsch 80mm Platz. Da diese sich aber, wie oben beschrieben, noch gut 3cm hochdrücken lässt, ist zu den "ab hier wird's teuer" Teilen trotz Tieferlegung noch genug Raum vorhanden.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Vielleicht interessiert es die Eine oder den Anderen, wie der Cooper SE von unten ausschaut.

    ...


    Kommt mir sehr bekannt vor, denn ich habe schon so einige Zeit unter dem und seitlich am SE verbracht !!!


    Es ist alles von vorne bis hinten durchgängig richtig schön verkleidet (und auch leicht demontierbar).

  • Hier gibt’s auch nen interessantes Video zum Thema aus der Firma von Sandy Munro, der in der Autowelt ne bekannte Größe ist. Die designen (glaub ich) ProduktionsWerkzeuge und beraten nahezu jeden Autobauer, um Produktionsprozesse zu optimieren und auch in Fragen der Qualitätssicherung.

    Gibt viele interessante Videos in dem Kanal- hier nun das, bei dem sie den Cooper SE von unten begutachten. Es gibt viel zu sehen, die haben die ganzen Verkleidungen und Verschalungen abgenommen:


    MINI Cooper SE von unten

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • ... Es gibt viel zu sehen, die haben die ganzen Verkleidungen und Verschalungen abgenommen:


    Ja, sehr informativ, was-wo-wie alles untergebracht ist. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht dabei der Einblick, wo am Unterboden auf der Beifahrerseite die entscheidenden Stromleitungen verlegt sind. Stärkere Aufsetzer und Bodenkontakte jeglicher Art sollte man also in diesem Bereich auf alle Fälle vermeiden.

  • Sandy Munro

    Der Typ ist ein Unikat und seine Reaktion nachdem er die Motorhaube geöffnet hat unbezahlbar :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ ist ein Unikat und seine Reaktion nachdem er die Motorhaube geöffnet hat unbezahlbar :D


    So unterschiedlich können Ansichten sein, denn ich bin da ganz anderer Meinung!


    Unikat ja, aber für mich ein sehr trauriger und bescheidener Auftritt.


    Ich kannte ihn bisher nicht (habe keine Zeit, mir ständig Videos anzusehen). Er kritisiert viel, leider teilweise zu Unrecht, bis er dann endlich ab und zu verspätet den Durchblick bekommt. Er setzt zigmal mit Sätzen/Ausführungen an, ohne sie zu Ende zu bringen und hat eine vorgefasste Meinung. Kein Hinterfragen, warum gewisse Dinge auch einmal anders, als seinen Vorstellungen entsprechend, realisiert wurden.


    Beim ebenen Ladeboden wird es schon peinlich, im Innenraum ist er zwar vom Design beeindruckt, glänzt ansonsten durch Ratlosigkeit.


    Bei den Spaltmaßen an diesem Mini hat er allerdings Recht. Die sind richtig mies und eine so schlecht montierte Ladeklappe habe ich noch nicht gesehen. An meinem Mini ist sie jedenfalls perfekt justiert und bündig mit der Karosserie, ohne dass ich nachhelfen musste. Es geht also auch anders!

  • So unterschiedlich können Ansichten sein, denn ich bin da ganz anderer Meinung!

    Ich kann dir in vielen Punkten nur zustimmen. Daher auch meine Reaktion. Man könnte glatt meinen, dass der ältere Herr von Autos keinen Plan hat.

    Seine skurril-komödiantische und teils überhebliche Art ist nicht jedermanns Geschmack.

  • Ich kann dir in vielen Punkten nur zustimmen. Daher auch meine Reaktion. Man könnte glatt meinen, dass der ältere Herr von Autos keinen Plan hat.

    Seine skurril-komödiantische und teils überhebliche Art ist nicht jedermanns Geschmack.


    Dann sind unsere Bewertungen ja doch sehr ähnlich. Ich hatte Deinen Kommentar zum Video (Beitrag #7) eher als Begeisterung interpretiert und konnte diese gar nicht so stehen lassen. Wenn man das fachlich qualifizierte Video (Beitrag #5) mit dem zweiten vergleicht, liegen Welten dazwischen.