• Gibt es irgendeine Moglichkeit ein Huawei Mate 20 Pro mit meinem Mini Countryman SE F60 BJ 10/2019 per Android Auto zu verbinden, um den Google Launcher auf dem Display zu verwenden.( Bluetooth Audio geht, das ist nicht das Problem).Ich habe alles probiert, diverse Kabel bis hin zum Original USB Kabel, sowohl vorne als auch hinten an den USB Buchsen, ich bekomme keine Verbindung. Im Menü steht unter USB immer keine Verbindung, und folglich auch keine Apps auf dem Display. Android Auto auf dem Handy vollkommen gelöscht und wieder installiert , alles keine Lösung.

    Hab es mit AA Wireless probiert, ein kleines Kistchen welches sich drahtlos verbinden soll, auch keine Chance.

    Liegt es nun am Handy oder hat es jemand schon einmal geschafft und kann mir eine funktionierende Anleitung nennen.

  • Mini und BMW haben sich lange gegen Android Auto gestemmt und das nicht implementiert. D.h. Das Auto unterstützt das einfach nicht. Gibt auch keine einfachen Lösungen für die Einbindung. Die einzige mir bekannte ist Tausch des Navis gegen ein China Navi mit Android Auto Funktionalität aber da man damit die ganzen Originalen Funktionen aufgibt macht das wohl keiner


    Wird also nicht funktionieren. Einzige Variante wäre Handyhalterung für den Becherhalter oder eventuell Lüftungsdüsen und dann das Handy direkt mitlaufen lassen

  • Okay, Apple ist zwar gar nicht mein Fall, aber das wäre dann eine Überlegung. Wie alt darf den das iPhone sein ,geht auch ein SE. Ich würde es ja nur im Auto liegen lassen ,und vieles immer nochit Android machen.

  • Okay, Apple ist zwar gar nicht mein Fall, aber das wäre dann eine Überlegung. Wie alt darf den das iPhone sein ,geht auch ein SE. Ich würde es ja nur im Auto liegen lassen ,und vieles immer nochit Android machen.

    Hallo, ich verwende CarPlay in Verbindung mit einem Iphone SE

  • Ich finde es eig. schwachsinnig extra ein neues/anderes Smartphone zu holen, nur um es im Fahrzeug verwenden zu können.

    Leider ist BMW nicht in der Lage, AndroidAuto auf den Minis zu applizieren. In den BMWs mit ID7 und 8 ist es ja möglich und nachrüstbar.


    Ich habe mit in meinem F55 eine MMI Box nachgerüstet. Die kann wireless Apple Carplay und Android Auto.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: