Wo finde ich beim JCW Cabrio den OPF Filter?

  • Wie der Thementitel schon sagt, wo finde ich den OPF Filter beim JCW Cabrio?

    Gucke mir am Wochenende einen Wagen an und es gibt unterschiedliche Aussagen ob der Wagen einen OPF Filter hat oder nicht.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Geht es Dir um die Frage, ob der JCW einen OPF hat oder nicht, oder wo er platziert ist?

    Vielleicht hilft ja beim ob, schon die Info, welches Baujahr der Wagen ist.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Das Thema hatten wir schon ;)


    Also, wenn es rein optisch bestimmt werden soll, sitzt der OPF je nach Ausführung entweder in einer Einheit im MSD oder getrennt davon. Bei den früheren Baujahren (übrigens hat kein einziges PRE-LCI einen OPF, d.h. wenn deine Scheinwerfer vorne keinen durchgängigen LED-Ring haben hat der auch zu 99,99% kein OPF.

    Andernfalls MEINE ich gehört zu haben, dass wenn der MSD vorne und hinten nicht in das Abgasrohr übergeht, sondern dort eine gerade Kante hat bis zum Rohr, dass es kein OPF ist.
    Geht das Rohr aber im Verlauf in den MSD über, könnte es mit OPF sein.

    Aber wie gesagt, ein Pre-LCI JCW hat nie einen OPF, denn es gab selbst mit LCI noch ein paar wenige ohne, bis der OPF beim JCW dann erst ab Ende 2018 oder Anfang 2019 oder so kam (Es gab mal ein paar Monate Produktionsstop wegen der OPF Thematik)

  • Pastis

    Hat das Thema geschlossen.