Tuning 2021er F57 JCW mit Bosch MSG endlich möglich?

  • Wetterauer bietet auch eine Box für den Mini mit gesperrtem Steuergerät an. Die gibt es zurzeit im Sommer-Sale 35% billiger, inkl. App-Steuerung.


    Hatte vor meinem Mini im 2er BMW eine Steuergeräte Optimierung von Wetterauer. Ca. 30.000km hatte ich sie drin. Das Auto lief die gesamten Kilometer problemlos.


    Falls Jemand was Anderes möchte als die Maxi-Tuner Box. Ich denke halt das Wetterauer wesentlich mehr Erfahrung im Optimieren hat wie Maxi-Tuner.

  • Wetterauer bietet auch eine Box für den Mini mit gesperrtem Steuergerät an. D


    Falls Jemand was Anderes möchte als die Maxi-Tuner Box. Ich denke halt das Wetterauer wesentlich mehr Erfahrung im Optimieren hat wie Maxi-Tuner.


    Ja, ja….Wetterauer hat die deutlich bessere Homepage, bessere „Werbeversprechen“ und die „tunen“ natürlich alles - vom Wohnmobil über Trecker bis hin zum PKW.


    Bling-Bling bringt keine Leistung!


    Ich habe 1.000% mehr vertrauen zum andreas@maxi-tuner der selbst Mini fährt, Mini‘s optimiert und Mini-Teile (Auspuffanlagen) entwickelt.


    Just my 2 Cents

  • Ich hatte ja auch eine Box von Andreas verbaut ! Sie war ca. 60000km verbaut ,nie Probleme .Ich würde immer wieder eine Box von Andreas @Maxi.Tuner nehmen .


  • Steuergerät ist Steuergerät da muss jeder ähnlich ran und da Bosch nicht nur an BMW (Mini) verschlüsselte Steuergeräte verkauft, sondern an fast alle Marken weltweit, ist der Erfahrungsschatz bei einem allgemeinen Tuner der wesentlich mehr Fahrzeuge optimiert wohl höher als bei einem der nur Minis leistungssteigert. (von denen wesentlich weniger gebaut und davon noch weniger getunt werden.


    Von dir kommt kein einziges aussagekräftiges Argument warum Wetterauer bzw. Maxi-tuner besser oder schlechter sein soll / ist.


    Zitat

    Bling-Bling bringt keine Leistung!


    Das ist ja wohl sinnloses Palaver. Wie kann man von einer moderneren Webseite auf die Qualität des Tunings schließen? Genauso könnte man sagen, von so einer Hinterhoffirma die nicht mal einen gescheiten Webauftritt hat, lasse ich die Finger davon.


    Außerdem arbeitet eine Tuningbox von jedem Tuner ähnlich. Es muss sogar, da das Steuergerät verschlüsselt ist und man darauf keinen Zugriff hat.


    Zitat

    (Auspuffanlagen) entwickelt.


    Die werden die zusammen mit einer Partnerfirma entwickelt. Was auch auf der Webseite steht. (Für opf Modelle)


    Letztlich entscheidet aber der persönliche Geschmack für was man sich entscheidet. ;)

  • Von dir kommt kein einziges aussagekräftiges Argument warum Wetterauer bzw. Maxi-tuner besser oder schlechter sein soll / ist.

    Stimmt genau, meine Aussage bezieht sich auf „echtes“ Softwaretuning!


    Außerdem arbeitet eine Tuningbox von jedem Tuner ähnlich. Es muss sogar, da das Steuergerät verschlüsselt ist und man darauf keinen Zugriff hat.

    100% RICHTIG!

    Ich habe vor „Wochen“ schon geschrieben, dass die „Hardware“ von DTE kommt und diese in China gefertigt wird!


    Und noch einmal: Ich habe KEINE Ahnung von den Boxen…meine ERSTE BOX wird am 24.10. vom Andreas eingebaut inkl. TÜV.


    Ich habe mir aber schon sehr, sehr viele Softwarefiles angeschaut - ja, das ist mit entsprechender möglich.

  • Wenn die Maxi-Tuner-Box eine DTE-Box ist, was, vergleicht man die Boxen, plausibel erscheint, wo besteht dann der Unterschied?

    Wird die Box nur umgelabelt oder bespielt MTC diese auch mit einer eigenen Software?


    Andere Versionen der MTC-BOX lassen vom Gehäuse eher auf RaceChip schließen.


    Den folgenden Satz verstehe ich nicht:


    "Ich habe mir aber schon sehr, sehr viele Softwarefiles angeschaut - ja, das ist mit entsprechender möglich."


    Was ist mit "entsprechender Software" möglich?