Kosten 1. Service MINI Cooper SE Electric - Inspektion nach 2 Jahren

  • Gilt für LED generell und ich meine auch für Xenon. Mit Schraubendreher ist da eigentlich nix mehr, alleine schon, weil die selber je nach Stand des Fahrzeugs alleine nachregulieren. Dazu muss eine Grundeinstellung vorgenommen bzw. abgeglichen werden.


    Die Autodoktoren hatten das auch mal in einem Video gezeigt, dass sie kräftig aufrüsten mussten dafür.

    Also ich stand daneben und der hat da aber nur irgendwo am Scheinwerfer rumgedreht. Egal, wird OT.

    Hier Scheinwerfer selber einstellen - auch LED steht, dass das bei nicht adaptiven LEDs gehen würde. Würde in unserem Fall hinkommen, da der o.g. Clubman das nicht hat.

  • Haben die nicht-adaptiven LED Scheinwerfer im Mini denn ein manuelles Leuchtweiten-Einstellrad im Cockpit? Wenn nicht, haben auch die manuellen eine motorisierte Leuchtweitenregulierung.


    Einstellen kann man aber beide. Offiziell nach Herstellervorgabe müssen die Scheinwerfer erst in die Grundposition gefahren werden, um sie daraufhin nach der klassischen Methode (Schrauben am Scheinwerfer-Gehäuse) einzustellen. Aber mein befreundeter HU Prüfer hat mir das mal so erklärt:

    "du bist ja jetzt schon mit der selben Beladung her gefahren. Der Scheinwerfer darf dabei nicht den Gegenverkehr blenden. D.h. er muss jetzt hier auf dem perfekt ebenen Einstellplatz schon in Grundposition mit deiner üblichen Beladung sein. Also kann ich ihn dir jetzt auch einstellen."

  • Darf ich fragen, ob denn jemand bereits eine echte Rechnung für den 1. Service hat? Und falls ja, wieviel hat das gekostet? Ich lese hier bei den Kosten irgendwie nur "würde" "sollte" usw.

    Die Frage ist zwar schon älter, war letzte Woche beim 1. Service nach zwei Jahren - Rechnung 320,- EUR / Inhalt:


    - Fahrzeugcheck

    - Mikrofilter

    - Bremsflüssigkeit

    - Service Standardumfang

  • nur um Missverständniss zu vermeiden... die 320€ sind brutto (inkl. MwSt.) oder netto? So oder so haben sich die 630€ für die 6 Jahre Service glaube ich gelohnt.

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

  • Service inklusive für den SE kostet jetzt für 4 Jahre (weiterhin ohne km Begrenzung) 440,30€

    https://www.mini.de/de_DE/home…ni/service-inclusive.html

    6 Jahre Inklusive kostet jetzt 678,30€

    Halte ich weiterhin für erheblich günstiger als regulären Service bei Mini

    Servus, bist Du sicher, daß das Service-Inklusive-Paket für den SE keine km-Begrenzung enthält? Ich sehe diese in den verlinkten AGB zwar auch nicht, aber bei meinem knapp drei Jahre alten Mini One (Benziner) läuft das Service Inclusive für 3 Jahre /40.000km. Ich hab´ mich gerade nach vielen Jahren Bahn-Pendelei für ein 1.Klasse-Ticket von Mini entschieden; der neue SE wird ab Mitte Mai täglich pünktlich vor der Haustüre halten.... :) und meine Frau hat, was sie schon immer wollte, den One für sich alleine.....

    OT: Das 6-Jahres-Paket erscheint mir derzeit für den SE tatsächlich sinnvoll. Trotz viel Sucherei habe ich immer noch keine verläßliche Auskunft gefunden, wie oft denn der SE nun zum Service muß; bisher scheint es so, daß er nach 2 Jahren zum ersten Service muß, nach 3 Jahren zum Bremsflüssigkeitstausch, und danach? Den Thread Wartungsplan Mini Cooper SE kenne ich.

    Danke und Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMini ()

  • Servus, bist Du sicher, daß das Service-Inklusive-Paket für den SE keine km-Begrenzung enthält? Ich sehe diese in den verlinkten AGB zwar auch nicht, aber bei meinem knapp drei Jahre alten Mini One (Benziner) läuft das Service Inclusive für 3 Jahre /40.000km. Ich hab´ mich gerade nach vielen Jahren Bahn-Pendelei für ein 1.Klasse-Ticket von Mini entschieden; der neue SE wird ab Mitte Mai täglich pünktlich vor der Haustüre halten.... :) und meine Frau hat, was sie schon immer wollte, den One für sich alleine.....

    OT: Das 6-Jahres-Paket erscheint mir derzeit für den SE tatsächlich sinnvoll. Trotz viel Sucherei habe ich immer noch keine verläßliche Auskunft gefunden, wie oft denn der SE nun zum Service muß; bisher scheint es so, daß er nach 2 Jahren zum ersten Service muß, nach 3 Jahren zum Bremsflüssigkeitstausch, und danach? Den Thread Wartungsplan Mini Cooper SE kenne ich.

    Danke und Grüße

    Chris

    Beim SE ist der Service kilometer unabhängig alle 2 Jahre. Bei mir war der 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren fällig und der 2. ebenfalls dann nach 2 Jahren - also jedes Jahr zum freundlichen, im einen Jahr Service, im anderen nur Bremsflüssigkeit. Scheinbar gibt es auch welche, bei denen der 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren ist, da muss man dann tatsächlich nur alle 2 Jahre zum Service (mit Bremsflüssigkeitswechsel). Somit macht es natürlich auch sein, dass das Paket ebenfalls kilometerunabhängig ist.

  • Beim SE ist der Service kilometer unabhängig alle 2 Jahre. Bei mir war der 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren fällig und der 2. ebenfalls dann nach 2 Jahren - also jedes Jahr zum freundlichen, im einen Jahr Service, im anderen nur Bremsflüssigkeit. Scheinbar gibt es auch welche, bei denen der 1. Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren ist, da muss man dann tatsächlich nur alle 2 Jahre zum Service (mit Bremsflüssigkeitswechsel).

    Ach, verstanden, klasse. Dann lohnt sich das 6-Jahres-Servicepaket sicherlich. Herzlichen Dank!


    Beste Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.