Mini SE lädt nicht voll

  • Hey, habe vorhin den SE an einen 11kw-Lader im öffentlichen Raum rangehangen. Er sollte um 20:38 Uhr fertig sein. Jetzt sehe ich gerade, dass er mit 86% nicht mehr lädt, zuletzt aktualisiert 19:36 Uhr.

    Wie kann das sein, dass er einfach nicht volllädt? Das wird ja kaum an den Temperaturen (0 Grad) liegen oder? Was ist, wenn ich morgen die volle Reichweite wegen eines längeren Trips benötigen würde?

  • Hab ihn abgeholt, 85% Ladestand. War eine öffentliche Ladesäule von bemobil in Berlin. Hatte da noch nie Probleme. An der Ladesäule stand "bitte Stecker ziehen". Vielleicht lag es auch an der Ladesäule?!

  • Hab ihn abgeholt, 85% Ladestand. War eine öffentliche Ladesäule von bemobil in Berlin. Hatte da noch nie Probleme. An der Ladesäule stand "bitte Stecker ziehen". Vielleicht lag es auch an der Ladesäule?!

    Darauf würde ich tippen. Ich hab schon bei Minus-Temperaturen geladen, andere fahren in Norwegen rum und laden. Daran sollte es im Normalfall nicht liegen

  • Würde tippen, dass es an der Ladesäule liegt. Ist mir neulich auch passiert, die Säule (11kw AC) hat nach 20 Minuten aufgehört zu laden, aus mir nicht erkennbaren Gründen. Es war eine öffentliche Säule, die ich mit der Mini Charging Karte aktiviert hatte.