Willkommen "Xaver" = 320i Touring

  • Ich danke euch für die guten Wünsche.


    Jetzt habe ich aber schon eine Frage. Ich möchte das Drehmoment und die Leistung mit Chiptuning ein wenig (ca. 50Nm und + 30PS) erhöhen lassen.


    Hierbei soll beides linear ansteigen. Also keinen Drehmomentberg von 1500- 1800 U/min, der dann bei 4000 zu langsam wieder einbricht.


    Alles muss eintragungsfähig und mit Super 95 fahrbar sein. Die Leistungssteigerung ist kein muss, aber Spaß daran hätte ich schon :).


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ja lieber minimax666 :0006::0006:

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Autoken ..wow weiße Felgen..

    Also ich würde mir von Schnitzer,Maxi Tuner

    und Gigamot ein Angebot einholen

    Beim Mini weiß ich ,das bei allen drei das Tuning eintragbar ist .

    Viel Spaß u immer gute Fahrt lieber Max

    :2352:

    Ps bei Schnitzer ist der Ansprechpartner

    Herr Sascha Beck

  • Danke dir für das Kompliment und die Tipps.


    Die Felgenfarbe ist aber nur - banal - BMW Seriensilber. Waren ein Schnäppchen und fürn Winter sind sie okay.


    Der Preis bei Schnitzer ist schon eine Ansage. Ich hatte im Mini die DTE-Box. Er lief sehr gut, in der Höchstgeschwindigkeit bis in den Begrenzer des S, aber das Drehmoment fiel bei ca. 1.500 U/min zu kräftig über Vorderachse her und danach blieb es gleichmäßig bis ca. 4.000 U/min auf diesem Niveau. Ich fand die Abstimmung nicht optimal. Kraft hatte er (für mich) genug.


    Ein linearer Anstieg des Drehmoments ab 1.200 bis zur Spitze bei ca. 2.000 U/min wäre mein Ziel. Das Spitzentempo interessiert mich nicht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Glückwunsch zum schönen Dreier, Hans, gefällt mir und ist ziemlich alltagstauglich, nice :0008:

    Wegens der Pferde und Momente: Ruf Stephan an, als quasi Wiederholungstäter gibt es sicherlich nicht nur eine gute Beratung :peace:

    Maximus wurde ja im vergangenen Jahr neu und individuell abgestimmt - ich sag nur Dauergrinsen :0011:

  • Die Eintragung ist genau das Problem. Ansonsten weiß ich die gute Arbeit von Stefan zu schätzen.


    Vielleicht spreche ich ihn trotzdem noch einmal an und er findet noch einen Weg für die Eintragung.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.