Wagenheber beim SE an Board ?

  • Hallo,


    hat der SE einem Wagenheber an Board oder muss einer aus dem

    Zubehör besorgt werden und wenn ja, welcher passt am besten .


    Danke und Grüße

  • Aha, die Kiste kommt ja (theoretisch/hoffentlich) im Dezember, aber auf Sommerreifen.

    Dann will ich direkt Ganzjahresreifen montieren, da wäre ein Wagenheber ganz praktisch.


    Ich lasse mich überraschen, vielleicht findet sich ja im Ablagepaket ein abgelegter Wagenheber ;).

  • Ob ein Wagenheber usw. dabei ist, ist auch abhängig von der gewählten Reifenausstattung.


    Über die Suchfunktion gibt es mit der Eingabe „Wagenheber“ auch diverse Infos zu ja/nein/welchen soll ich kaufen. 😉

    Wagenheber ist bei MINI schon sehr lange nicht mehr an Board, ich glaube sogar noch nie. Also ab 2000. Und hatte nie was mit den Reifen zu tun. Vielleicht bei Notrad. In den Preislisten ist von Mobilitset die Rede.

    Bei non Runflat, gab es eine Zeit mit Reifen Pannen Kit, muss der Kunde aktuell selbst zahlen. oder eben RunON Flat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wagenheber ist bei MINI schon sehr lange nicht mehr an Board, ich glaube sogar noch nie. Also ab 2000. ...


    Da irrst Du Dich aber gewaltig!


    Mein Mini One (R56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2007: mit Wagenheber

    Mein Mini Clubman S (R55), serienmäßige Runflatbereifung, Bj. 03/2009: mit Wagenheber

    Mein Mini Cooper SE (F56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2020: mit Wagenheber

  • Hi Chevini,

    das überrascht mich jetzt aber auch.

    Bei meinem SE ist nur ein kleiner Beutel dabei, mit dem Adapter für die Felgensicherungen und ein

    sehr kleiner Radmutternschlüssel.

    Hat dein Händler den Heber vielleicht als „Giveaway“ mit rein gepackt.:)

    Gruß,

    Tom

  • Da irrst Du Dich aber gewaltig!


    Mein Mini One (R56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2007: mit Wagenheber

    Mein Mini Clubman S (R55), serienmäßige Runflatbereifung, Bj. 03/2009: mit Wagenheber

    Mein Mini Cooper SE (F56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2020: mit Wagenheber

    Hier in Deutschland ?, ab Werk? . Mittlerweile habe ich ja doch ein paar MINI ´s ausgeliefert. Aber ein Wagenheber war nicht dabei, auch beim R5x nicht u.s.w. Ist auch nicht Teil der Serien- Grundausstattung.

    Aber wenn dein Verkäufer weiß da du einen brauchst kann er natürlich ein beilegen. Wo soll er sich denn im Auto befunden haben. ein spezielles Fach / Platz gibt es ja nicht.

    Ich ergänze, beim Notrad, wird einer dabei gewesen sein ( müssen ?) aber auch das ist aktuell bei sogar bei Countryman nicht in der Preisliste.

    Gerne Fotos.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay ()

  • Ich habe natürlich viel weniger Erfahrung als Boonzay, doch nach 3x BMW und 2x Mini die letzten Jahre wüsste ich nicht wo und wie beim BMW Konzern ein Wagenheber zum Lieferumfang ab Werk gehören sollte.