Wagenheber beim SE an Board ?

  • Wagenheber ist bei MINI schon sehr lange nicht mehr an Board, ich glaube sogar noch nie. Also ab 2000. ...


    Da irrst Du Dich aber gewaltig!


    Mein Mini One (R56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2007: mit Wagenheber

    Mein Mini Clubman S (R55), serienmäßige Runflatbereifung, Bj. 03/2009: mit Wagenheber

    Mein Mini Cooper SE (F56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2020: mit Wagenheber

  • Hi Chevini,

    das überrascht mich jetzt aber auch.

    Bei meinem SE ist nur ein kleiner Beutel dabei, mit dem Adapter für die Felgensicherungen und ein

    sehr kleiner Radmutternschlüssel.

    Hat dein Händler den Heber vielleicht als „Giveaway“ mit rein gepackt.:)

    Gruß,

    Tom

  • Hi Chevini,

    ...

    Hat dein Händler den Heber vielleicht als „Giveaway“ mit rein gepackt.:)

    Gruß,

    Tom


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe (einzig) einen hübschen Schlüsselanhänger bekommen, beim Clubman war es noch eine Flasche Sekt.

  • Da irrst Du Dich aber gewaltig!


    Mein Mini One (R56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2007: mit Wagenheber

    Mein Mini Clubman S (R55), serienmäßige Runflatbereifung, Bj. 03/2009: mit Wagenheber

    Mein Mini Cooper SE (F56), normale Serienbereifung, Bj. 10/2020: mit Wagenheber

    Hier in Deutschland ?, ab Werk? . Mittlerweile habe ich ja doch ein paar MINI ´s ausgeliefert. Aber ein Wagenheber war nicht dabei, auch beim R5x nicht u.s.w. Ist auch nicht Teil der Serien- Grundausstattung.

    Aber wenn dein Verkäufer weiß da du einen brauchst kann er natürlich ein beilegen. Wo soll er sich denn im Auto befunden haben. ein spezielles Fach / Platz gibt es ja nicht.

    Ich ergänze, beim Notrad, wird einer dabei gewesen sein ( müssen ?) aber auch das ist aktuell bei sogar bei Countryman nicht in der Preisliste.

    Gerne Fotos.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay ()

  • Ich habe natürlich viel weniger Erfahrung als Boonzay, doch nach 3x BMW und 2x Mini die letzten Jahre wüsste ich nicht wo und wie beim BMW Konzern ein Wagenheber zum Lieferumfang ab Werk gehören sollte.

  • Hier in Deutschland ?, ab Werk? . Mittlerweile habe ich ja doch ein paar MINI ´s ausgeliefert. Aber ein Wagenheber war nicht dabei, auch beim R5x nicht u.s.w. Ist auch nicht Teil der Serien- Grundausstattung.

    ...

    Wo soll er sich denn im Auto befunden haben. ein spezielles Fach / Platz gibt es ja nicht.

    ...

    Gerne Fotos.


    So sieht es z. B. bei meinem Clubman aus:


    mini_werkzeug.JPGmini_werkzeug+.JPG

  • So sieht es z. B. bei meinem Clubman aus:


    mini_werkzeug.JPGmini_werkzeug+.JPG

    o.K. Foto akzeptiert. aber dennoch weder bei meinen gebrauchten noch Neuen MINI ist der Kofferraum so gebaut. Daher würde mich die VIN, gerne per PN letzte 7 Stellen interessieren.

    Denn das mach mich ja neugierig. Und so wie das aussieht wäre da Platz für ein Notrad.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Da kann man mal sehen, habe jetzt bei der Konfiguration das erste Mal beim "Clubman" den Wagenheber gesehen. Und sogar ohne Aufpreis ?!:evil:.


    Aber nicht beim S E. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Moin,


    da mein SE heute geliefert wurde, kann ich sagen, dass kein Wagenheber dabei war.


    Mit meinem Universalheber geht es auch nicht, da dieser klassisch für Karosserie mit ner Falz ist. Der SE hat ja so komische ausgesparte Auflagen.


    Mein Schrauber um die Ecke wollte tatsächlich die Räder nicht wechseln, weil

    er es nicht darf, Hochvoltbatterie und Versicherung und so…


    Also Morgen Termin bei einer Werkstatt, die es darf ;)

  • Naja der Mini hat die gleichen Mulden wie auch nen 3er BMW und daher kann man den ganz normalen wagenheber dafür oder Adapter für die Teller Systeme nutzen. Also wenn dich eine Werkstatt weggeschickt wegen dem Hochvolt Akku - dann haben die glaube ich eher keine Lust ?