Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Haben bei Jack den Spoiler letztes Wochenende entfernt und ich kann mir nicht so recht vorstellen, wo da Wasser eindringen soll, denn um die Schrauben sind Dichtungen angepracht. War bei Jack auch absolut trocken unter dem Spoiler, trotzdessen, dass er vorher im Regen stand.

  • Hallo,
    jetzt habe ich am Mini (F56 One) meiner Frau das gleiche Problem.
    Wasser unter der unteren Ablage. Im Bild schon weggewischt. War alles ziemlich nass.
    An der Stelle oben links im Bild ist es am feuchtesten. Da Wasser nach unten läuft ist natürlich das ganze Pannenzeugs nass gewesen.
    Ich suche noch woher es oben link rein laufen kann. Unten (also im Bild gesehen) ist doch die Dichtung.
    Falls noch jemand einen Tipp hat, her damit :)
    Ich fürchte mit den Aussagen nützt es noch nichts in die Werkstatt zu fahren. Ich muss noch genauer untersuchen wo das herkommt.
    Gruß Frank

  • Nicht lang warten, sondern direkt der Werkstatt vorstellen.


    Besser die wissen das zu früh als zu spät.


    Die eigene Suche kann aufwändig werden und die Werkstatt weiss wahrscheinlich am ehesten, worauf man so achten muss um den Fehler zu finden.

  • @frank2u
    Aus eigener Erfahrung: das Wasser sucht sich seinen eigenen Weg, muss nicht von oben kommen.
    So schnell als möglich bei der Werkstatt vorstellig werden, eigene Bilder zeigen, sie müssen das Wasser zwecks eigener Dokumentation auch selber sehen und fotografieren.
    Also nicht mehr auswischen, sondern mit dem nächsten Wassereintritt sofort in die Werkstatt.

  • Tja, mein Mann meinte vorhin noch "wenn das ein verbreitetes Problem wäre, wüssten wir doch schon davon".
    Danach las ich dann hier.


    Felix hat es auch erwischt. Das Wasser stand fingerhoch in der Pannenmulde, nach etwas rumprökeln floss es dann aus 2 Löchern nach draußen ab. Gemerkt hatte ich es nur, weil der untere Kofferraumboden letztens klatschnass war und etwas Schimmel auf dem Verbandskasten zu sehen ist =O


    Also beobachten und nach dem Regen ab zur Werkstatt. Vielleicht regnet es bis nächsten Donnerstag - dann habe ich den nächsten Werkstatttermin :S

  • Na gottseidank ist es nicht die Pearly!


    Mit dem Felix haben wir ja seit dieser Lagerschalengeschichte nur noch Probleme. Dabei war der so ein fluffig-tuffiges Auto. Ärgerlich.
    Aber man schaut nicht schlecht, wenn man auf dem Weg nach Hamburg ist und auf einmal in einen klatschnassen Kofferraum packt.