Eure Meinung Motec Ultralight

  • Hallo zusammen,


    ich dachte ich mach lieber ein neues Threat auf.

    Hab mir jetzt mal die Karten gelegt und bin momentan auf folgendem Trip. Würde gern die Motec Ultralight in 18" (8.x Kg) auf den SE drauf schrauben.

    Dazu dann die Hankook oder die Conti drauf, beide irgendwo um die 8,x Kg


    Steinigt mich ;)

    Gruß Daniel

  • Ohne Bilder auf jeden Fall. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Morgen zusammen,


    wollte meinen Stand noch Kund tun, sind die Tomasson TN25 geworden, ab Jan 2022 mit ABE


    Die gefallen mir auch, aber da sie leider nicht in 17" zu bekommen sind, schieden sie bei mir aus (fahre im Winter die Tomason TN16).

  • Morgen zusammen,


    wollte meinen Stand noch Kund tun, sind die Tomasson TN25 geworden, ab Jan 2022 mit ABE

    Hallo Daniel,


    Hast du am Fahrwerk etwas geändert? Welchen Reifen fährst du auf der Felge?

    Musstest du etwas am Kotflügel machen und wie sieht mit Lenkwinkelbegrenzung & Tempomatanpassung?


    Ich möchte eine ähnliche Felge fahren (BBS SR 8x18), jedoch ist mein Fahrzeug im leasing, was bedeutet dass ich leider keine Veränderungen vornehmen kann.


    Du würdest mir echt unglaublich helfen, wenn du deine Erfahrungen teilst. Leider gibt es wenig im Internet zu finden, besonders für den SE, da ist ja alles nur auf verbrauch getrimmt...

  • Servus,


    ich versuch es mal:


    Fahrwerk: NEIN, original,

    Reifen: Den Dunlop SportMax RT in 205 -> Top Reifen soweit ich das beurteilen kann, FSL ist voll ausgeprägt und die Traktion ist top

    Lenkwinkelbegrenzung & Tempomatanpassung: nix, da gleicher Radumfang wie Serie


    Jetzt zum wirklichen Aufwand: Ich hab das per Einzelabnahme machen müssen, da im Gutachten der SE nicht geführt wurde. Das wiederum heisst Eintrag in den Brief!

    Wenn du Felgen und Fahrwerk ändern willst wirst du um eine Einzelabnahme nicht herum kommen.
    Ob du das beim Leasing machen darfst keine Ahnung



    Gruß Daniel

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die BBS Felgen haben eine ABE für den SE (FML2E), da bin ich also denk ich auf der sicheren Seite, zum Tüv muss ich aber sowieso.


    Leider möchte ich All Season Reifen fahren (Wenige KM da zweitauto, und hauptsächlich im Sommer bewegt), und für 205/40/r18 gibt es leider keine All Season Reifen (von einem ordentlichen Hersteller). Dann bleibt mir nur noch der 214/40/r18 aber leider soll man bei dem eine Tachoanpassung machen, was im Leasing natürlich nicht zulässig ist.


    Update: Es scheint so, als gäbe es keinen Radsatz din 18 Zoll, den ich nutzen könnte.

    205/40 r18 gibt es nicht

    215/35 r18 auch nicht

    215/40 r18 muss der tacho geändert werden