Beiträge von HeCooper

    Danke erstmal für die unglaublich tollen Infos, die du bereitstellst. Wenn ihr die BBS in eurem Shop anbieten würdet, würde ich definitiv bei euch vorbeikommen, da es von münchen nach augsburg eh nicht so weit ist


    Bedeutet das eigentlich, dass ihr als unternehmen einen kostenpflichtigen service bereitstellt, in dem ihr die Felgen montiert und eintragen lässt?


    Das eintragen bei 215/40 Reifen auf 8x18 hat also schon oft geklappt und geht problemlos?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die BBS Felgen haben eine ABE für den SE (FML2E), da bin ich also denk ich auf der sicheren Seite, zum Tüv muss ich aber sowieso.


    Leider möchte ich All Season Reifen fahren (Wenige KM da zweitauto, und hauptsächlich im Sommer bewegt), und für 205/40/r18 gibt es leider keine All Season Reifen (von einem ordentlichen Hersteller). Dann bleibt mir nur noch der 214/40/r18 aber leider soll man bei dem eine Tachoanpassung machen, was im Leasing natürlich nicht zulässig ist.


    Update: Es scheint so, als gäbe es keinen Radsatz din 18 Zoll, den ich nutzen könnte.

    205/40 r18 gibt es nicht

    215/35 r18 auch nicht

    215/40 r18 muss der tacho geändert werden

    Ich suche aktuell auch nach einer Auskunft über eine solche Kombination.


    In den ABEs steht immer, dass man am Kotflügel was machen muss (besonders hinten).
    Wirkt auf mich total bescheuert weil die Serienbereifung ja gefühlt 10cm im radkasten steht.


    Leider gibt es auch fast niemand der einen solchen Radsatz verbaut, weil man muss ja noch den letzten Bruchteil Kilowattstunde rauskitzeln... Schade das ein so großer Teil der Autokultur nur wegen Elektroautos auf einmal einfach vergessen wird.


    Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage in Luxemburg ist, es kann seht gut sein, dass es dort ein bisschen weniger streng ist.

    Es gibt definitiv Leute in DE, die 8x18 auf dem SE fahren. Ich versuche mal weiterhin rauszubekommen, ob und was die gemacht haben, damit das klappt...

    Morgen zusammen,


    wollte meinen Stand noch Kund tun, sind die Tomasson TN25 geworden, ab Jan 2022 mit ABE

    Hallo Daniel,


    Hast du am Fahrwerk etwas geändert? Welchen Reifen fährst du auf der Felge?

    Musstest du etwas am Kotflügel machen und wie sieht mit Lenkwinkelbegrenzung & Tempomatanpassung?


    Ich möchte eine ähnliche Felge fahren (BBS SR 8x18), jedoch ist mein Fahrzeug im leasing, was bedeutet dass ich leider keine Veränderungen vornehmen kann.


    Du würdest mir echt unglaublich helfen, wenn du deine Erfahrungen teilst. Leider gibt es wenig im Internet zu finden, besonders für den SE, da ist ja alles nur auf verbrauch getrimmt...

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Tuning-Felgen auf dem SE?


    ABE auch gültig für alle Felgen die es für den normalen Cooper S gibt?


    Mir ist das Fahrverhalten und Verbrauch eher zweitrangig. Ich finde nur weil es ein Elektroauto ist muss man nicht jedes letzte Prozent effizienz rauskitzeln, ich fahre ohnehin nur Kurzstrecke.


    Hat jemand schonmal 8x18 Felgen mit 215 Reifen auf den SE geschnallt? klappt das? Wie sieht es mit Lenkbegrenzung aus, ist das immer notwendig? Das Fahrwerk ist ja defintiv ein anderes bei den Benzinern durch das Mehrgewicht des Autos.


    Mein Auto ist im Leasing, daher möchte ich möglichst wenig zusätzli h verändertn müssen, um diskussionen zu sparen. Am liebsten kaufen, draufschrauben, zum tüv ne unterschrift holen und damit ohne Probleme rumfahren.