Neue Bremsbeläge; Anzeige im BC

  • Nein,

    Eigenleistung, Reset lässt sich im Untermenu durchführen. (langes drücken des Tageskilometerreset)

    Hallo zusammen,


    der Mini F56 One meiner Frau meckert nun auch und kündigt an, dass in 4.700 km die vorderen Bremsbeläge gewechselt werden müssen.

    Ich würde das gerne in einer freien Werkstatt bei uns im Ort machen lassen, da wir mit deren Arbeit sehr zufrieden sind.


    Kann man die Meldung wirklich selber im Untermenü zurück setzen, wie oben beschrieben?

    Danke !

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Wenn du es mit dem Knopf zurücksetzt verschwindet die Meldung für die Bremsbeläge aber es wird kein Eintrag in der Service-Historie angelegt.

    Auch nicht wenn die Werkstatt das zurück setzt.

    Eintrag muss mit AOS oder gleichen passieren. Dann ist es aber noch lange nicht im Serviceheft, dies muss der Freundliche vom Server in MUC ziehen.