Kompatibilität Felgen F54 auf F56 SE ?


  • Da Du hier im „F54 Felgen auf F56“ Thema fragst, geht es Dir aber wohl um diese Frage.

    Tatsächlich war es eine Fragenerweiterung und hatte nichts mit CM Felgen zu tun.

    Zum Thema hatte ich bisher keinen passenden Austausch gefunden und werde nun doch noch einmal gezielt danach suchen. Mir ging es nicht darum was User zuhauf getan haben, sondern eher ob es bzgl Eintragung, Traglast etc pp böse Überraschungen gab.

  • Tatsächlich war es eine Fragenerweiterung und hatte nichts mit CM Felgen zu tun.

    Zum Thema hatte ich bisher keinen passenden Austausch gefunden und werde nun doch noch einmal gezielt danach suchen. Mir ging es nicht darum was User zuhauf getan haben, sondern eher ob es bzgl Eintragung, Traglast etc pp böse Überraschungen gab.

    ...also falls das hilft:

    Ich plane, auf Sparco Assetto Gara 7,5x17, ET48, LK5/112 umzubauen.

    Dafür gibt es inzwischen für den SE ein Gutachten, klappt also inzwischen komplett problemlos.


    Bevor es das Gutachten für den SE gab, stand nur der "normale F55/F56/F57 Cooper/ Cooper S" im Gutachten.

    Daher habe ich beim TüV nachgefragt, ob es für eine Einzelabnahme irgendwelche Hürden gäbe, die nicht zu stemmen wären.


    Dort hat man sich die Daten aus dem "Verbrenner-Gutachten" angeschaut und mit den Achslasten und Gewichten des SE verglichen.

    Mir wurde dann mitgeteilt, dass keine Fallstricke zu erwarten wären, auch dann nicht, wenn wie in meinem Fall ein genehmigungsfähiges Gewindefahrwerk verbaut ist, solange dieses auf die entsprechenden Maximalwerte eingestellt ist und lediglich die im Felgengutachten genehmigten Reifen verwendet werden.


    Aber jetzt:

    :btt:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()