2 Fragen vor Kauf SE (ACC/LED)

  • Servus zusammen,


    hab ne Frage an die Experten unter euch.

    Ich steht vor der Bestellung eines SE und hab zwei Fragen zur Ausstattung bzw. zur persönlichen Empfehlung/Erfahrung von euch.

    Bin über jeden Tip/Info/Empfehlung dankbar.


    1. Die LED Scheinwerfer (nicht adaptiv),haben diese ebenfalls das Tagfahrlicht. Laut Konfigurator steht das explizit bei den adaptiven, die Bilder sagen aber was anderes.

    2. taugen die Standard LED Scheinwerfer was?

    3. Es gibt ein Fahrerassistenzpaket Plus mit ACC, taugt das war oder kann ich mir die 1800€ sparen bzw. 1000€ da ich PDC vo/hi haben will? Demnach wären es 1000€ für RFK und ACC -> eure Meinung hierzu?

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,


    zu 1. Tagfahrlicht ist bei den LED - Scheinwerfern immer der Ring, der auch Blinklicht ist.

    Zu 2. Ja, die LED-Lichter taugen auf jeden Fall! Ich will sie nicht mehr missen.


    LG Andy

  • Zu 2. Ist ok, es gibt bessere aber auch schlechtere

    Zu3. ACC würde ich heute nicht mehr nehmen, hat halt all die Probleme von Kamerabasierten Systemen (regen, Tiefstehende Sonne usw.) Das sollte mal dringend auf Radar umgestellt werde, dann würde ich es wieder nehmen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Nein, ist Kamerabasiert. Fahre noch einen VW mit Radar, ganz andere Welt, das funktioniert IMMER und dazu noch ziemlich perfekt, was ich vom Mini leider nicht behaupten kann. Wenn die Bedingungen passen ist alles ok, aber wehe du hast tiefstehende Sonne, Leichten Regen, Nebel usw. Dann setzt es gerne aus

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Zu 2. Ist ok, es gibt bessere aber auch schlechtere

    Zu3. ACC würde ich heute nicht mehr nehmen, hat halt all die Probleme von Kamerabasierten Systemen (regen, Tiefstehende Sonne usw.) Das sollte mal dringend auf Radar umgestellt werde, dann würde ich es wieder nehmen

    Genau: ACC nur Kamera-basiert würde ich NIE NIE NIE wieder kaufen. Auch mit Nebel und Schnee-fahl schaltet ACC im Mini immer „aus“.