THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

  • Bekäme ich dann die volle THG-Prämie für 2023 oder nur anteilmässig für die Restmonate Nov. und Dez. ?

    Zwei Punkte die man bei der Auswahl des Vermittlers beachten sollte.


    1. sich nicht von den Werbeversprechen verleiten lassen. Einigen geben exorbitante Auszahlungsbeträge an die niemals erreicht werden können. Wie z.B. "jetzt bis zu 422€ für Ihre THQ Quote erhalten".

    2. immer das Kleingedruckte lesen. Bei einigen Vermittlern schließt du gleich für 2 Jahre ab. Je nachdem wie sich die Quote entwickelt, könnte das für dich zum Nachteil werden.


    Ich bin letztes Jahr auch reingefallen.

    Aus der AGB von Elektrovorteil.de:

    "Daher treten Sie z. B. mit einer einjährigen Laufzeit die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses und für das darauffolgende Jahr ab und Sie erhalten für jedes Jahr eine eigene Prämienzahlung."

  • Zwei Punkte die man bei der Auswahl des Vermittlers beachten sollte.


    1. sich nicht von den Werbeversprechen verleiten lassen. Einigen geben exorbitante Auszahlungsbeträge an die niemals erreicht werden können. Wie z.B. "jetzt bis zu 422€ für Ihre THQ Quote erhalten".

    Diese Empfehlung kann ich ebenfalls mitgeben. Quote beantragt bei "THG EXPERTE" , die mit 425 € werben. Auf den Vermarkter bin ich hierrüber gestoßen. Folgendes kam nun raus:


    17.05: Antrag

    14.09: Zertifizierung erfolgreich
    29.09: Auszahlung iHv 290,00 €

  • habe heute endlich Prämie von Instadrive erhalten - ist in Liste eingetragen. 0,0€ für 2022 (Einreichung November 22) und für 2023 ist der Betrag lächerlich gering, knapp über 200€... werde wohl wechseln müssen

    ich habe auf Lücke gesetzt in der Hoffnung die Prämie steigt wieder.

    Aktuell würde ich bei Instadrive 127 € bekommen.


    Ich warte noch etwas.


    Gruß

    Rainer