THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

• Ich habe für 2024 bei THG-Quotenportal beantragt. Auszahlung von 130 EUR kam innerhalb von 2 Tagen nach Antragstellung, allerdings mit folgender Einschränkung (stand so aber auch in den AGB‘s):

Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung vorbehaltlich einer positiven Bescheinigung Ihrer THG-Quote durch das Umweltbundesamt erfolgt. Die Vermarktung Ihrer THG-Quote ist somit erst mit einer Rückmeldung durch das Umweltbundesamt vollständig abgeschlossen.

Mal abwarten was dabei rauskommt und wie lange es dauert…

Also kam die Auszahlung noch nicht...?

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

• Danke für den Hinweis. Die Quote habe ich auch noch schnell beantragt, was keine 3 Minuten gedauert hat.

Noch besser ist, dass bereits gestern die Rückmeldung gekommen ist: "Sehr gern möchten wir Sie darüber informieren, dass soeben die Auszahlung Ihrer THG-Quotenprämie für das Abrechnungsjahr 2024 veranlasst wurde."
    Perfekt! :thumbup:

Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

• Die Quote habe ich auch noch schnell beantragt, was keine 3 Minuten gedauert hat. :thumbup:

Am 27.12.2023 habe ich den Antrag gestellt, und am 02.01.24 sind 130,00 € auf meinem Konto eingegangen.

Noch einmal vielen Dank an mopodi :)

Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀