THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

  • Die Tabelle ist inzwischen wenig aussagekräftig, da die überwiegend aus Werten vom letzten Jahr besteht. Dieses Jahr gibt es überall (erheblich) weniger

    Adac (nur) 50 weniger! Finde ich im Vergleich zu den anderen Anbietern noch okay

  • Die Tabelle ist inzwischen wenig aussagekräftig, da die überwiegend aus Werten vom letzten Jahr besteht. Dieses Jahr gibt es überall (erheblich) weniger

    Da gebe ich dir recht. Es müssten die Daten von 2022 und 2023 in einer Tabelle zusammengefasst werden. Wer macht sich da mal an die Arbeit?

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Da gebe ich dir recht. Es müssten die Daten von 2022 und 2023 in einer Tabelle zusammengefasst werden. Wer macht sich da mal an die Arbeit?

    Ich bin immer bloß am Handy online, da geht das sehr bescheiden.. Daher leider nein


    Ansonsten haben wir für dieses Jahr beim ADAC beantragt für 320€. Ausgezahlt wurde noch nix

  • Von Instadrive habe ich eben die Nachricht bekommen, dass sie mir für das Jahr 2022 nur 178 EUR auszahlen können, weil die Quoten so stark gesunken sind.

    Finde ich mehr als merkwürdig.

    In einem anderen Forum liest man was von 198€ für 2022. Hattest du vielleicht noch etwas gespendet?

    Aber selbst 198€ liegen unterhalb des Durchschnitts obwohl sie angeblich 100% an den Kunden weitergeben.


    Was macht der THG Service von INSTADRIVE anders?

    INSTADRIVE ist der einzige THG-Anbieter, der zu 100% fair ist. Das sind dann bis zu 422 Euro pro Jahr. Der tatsächliche Wert hängt von mehreren Faktoren ab, die mit der Zeit variieren können. Diese Variation haben auch alle anderen Anbieter, allerdings mit dem Unterschied, dass alle außer INSTADRIVE eine Provision verlangen. Bei INSTADRIVE können die Kunden selbst entscheiden, ob sie das gesamte Geld ausbezahlt haben wollen oder aber, aus eigenem Willen einen Anteil spenden möchten. Hierüber kann selbst entschieden werden und für INSTADRIVE ist es völlig egal, ob ihr nun alles ausbezahlt haben wollt, oder ob ihr einen Anteil nach Wahl für den guten Zweck spenden wollt.

    Das Kerngeschäft von INSTADRIVE ist das Elektroauto-Abo EASING, wo dieser in Europa Marktführer ist und EASING in immer mehr Ländern anbieten kann. Daher ist es auch nur für INSTADRIVE möglich, für den THG-Service keinen Gewinn mittels Provision erzielen zu müssen.

  • Beim ADAC gibt es meinem Verständnis nach fix €300.- zzgl. 20.- für Mitglieder. Lieber 300.- fix als 400 vielleicht und dann doch nur 100.-


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Die "Beträge" müssten nur noch in die entsprechende Spalte verschoben werden. Jeder User hat Vollzugriff auf die Tabelle und könnte das selbst machen.

    Hi EMAN,

    Super Idee mit dem Google-Spreadsheet. Wenn der THG-Händler gewechselt hat, sollte eine neue Zeile mit dem Betrag in die Jeweilige Jahresspalte erfolgen. Ich werde das bei mir heute am iMac mal machen (liege gerade noch im Bett).

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀