Mini F54 Clubman Cooper vor Übergabe beachten oder klären?

  • Liebe Gemeinde,


    nächste Woche bekomme ich einen 2018er vor LCI Clubman Cooper. 12tkm gelaufen


    Fast volle Hütte.


    Gekauft bei BMW.


    Was sollte ich vor der Übergabe noch beachten oder einfordern?


    Nochmal Ölwechsel?


    Softwareupdate?


    Etwas, was ich nicht auf dem Schlrm habe?


    Und: Kann ich per Pannenset oder ähnlichem de Runflats loswerden?


    Habt ihr Erfahrungen mit Ganzjahres Runflats?


    Danke vorab für alle Tipps!!!

  • Knipser

    Hat den Titel des Themas von „Mini F5 Clubman Cooper vor Übergabe beahten oder klären?“ zu „Mini F54 Clubman Cooper vor Übergabe beachten oder klären?“ geändert.
  • Du hast den MINI bereits gekauft,

    bzw. alles ist unterschrieben und

    Du möchtest jetzt Ölwechsel etc

    nachträglich einfordern?


    Hm, das wäre nicht mein Stil :|

    Wenn noch keine Einigkeit herrscht, klar,

    warum auch nicht :thumbup:Softwareupdates sind

    idR fällig, wenn es Probleme geben sollte.


    Runflat:

    Siehe die diversen, bestehenden Threads.


    Viel Spaß :2352:

  • Ok, also noch nicht gekauft bei BMW.


    Dann würde ich es davon abhängig machen,

    was tatsächlich ansteht. Ist der 1. Service

    bspw. Anfang oder Ende 2020 gemacht worden.


    Ansonsten ein fairer Preis und fertig :thumbup:

    Man weiß halt zu wenig von den Umständen,

    um eine darüberhinaus gehende Empfehlung

    abgeben zu können.


    Edit: LCI Clubman aus 2018?

    Das Facelift kam doch erst in 2019 beim F54,

    wenn ich mich recht erinnere. In 2018 waren

    zunächst F55-F57 dran.

    Edit 2: Da steht ja „vor LCI Clubman…“.

  • Beim Kauf "BMW Händler" sollte doch MINI Next drin sein ?! dann ergeben doch daraus auch die Fakten zu Thema Service Fälligkeiten. Siehe auch MINI.de.


    Software update kommt i.d.R. nur wenn vom Hersteller gefordert. Mein Wissenstand aus dem VK was die Kollegen Service/Technik in Rahmen von MINI Next z.b. automatisch machen weiß ich nicht, bzw. bekomme ich nicht mit.


    Navigationsupdate sind meines Wissen aber nicht automatisch dabei. Sofern vorhanden ( Vollausstattung ?!)


    Dann wären auch eine 24 Monatige Gebrauchtwagengarantie dabei. kann aber von Hdl zu. Hdl evtl. abweichen.


    Schauen was an optischen Gebrauchsspuren vorhanden sind und was "bemängelt" werden kann deinerseits.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...