Auf Chrom-Line Exterieur umrüsten.....

  • Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stiller Mitleser!

    Meine Tochter hat sich ihren Traum verwirklicht und sich einen Mini One mit Erstzulassung 07.2020 gegönnt! Mit Popheizung/Panoramadach usw.

    Als stolzer Papa (der den Mini auch total geil findet), möchte man natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Nach der Abholung des Fahrzeugs wird als erstes der Click & Drive Basis Träger mit Handyhalterung verbaut. Wird zum Handynavigieren genutzt. (leider nur das Mini Visual Boost Radio verbaut)

    Die Fabe des Minis ist "Midnight Black Metallic", da hätte meine Tochter gerne das eine oder andere Chrom-Line Exterieur am Hinterteil nachgerüstet! Grifleiste Heckklappe, Nebelschlussleichte!

    Nun zu meiner Frage, wenn ich die VIN bei Mini oder BMW eingebe, werden mir ja nur Teile angezeigt, die an dem Wagen verbaut wurden, wie bekomme ich den heraus, ab die anderen Teile (Chrom) den auch passen?

    Wie z.b. die Griffleiste Heckklappe, in schwarz ja, aber in Chrom nicht, oder passt die trotzdem? oder hab ich einen Denkfehler?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Also den Heckklappengriff in Chrom um zu rüsten sollte recht einfach sein. Und ja mal bei E-bay ( KA) schauen oder direkt neu vom Händler.

    Oder hier nachfragen: STARTSEITE • MINIPARTS24

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also den Heckklappengriff in Chrom um zu rüsten sollte recht einfach sein. Und ja mal bei E-bay ( KA) schauen oder direkt neu vom Händler.

    Oder hier nachfragen: STARTSEITE • MINIPARTS24

    Nun vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt!

    In dem Bild ist zu sehen, das die "schwarze" Griffleiste kompatibel zur meiner FIN ist, die darunter stehende Griffleiste mir einer anderen Teilenummer, wird mir angezeigt nicht kompatibel (vermutlich, weil in meiner FIN keine Chrom-Line) verbaut wurde. Daher die Frage, ob diese trotzdem passen würde?

    LG

  • Das ist das Thema Teil suchen lt. VIN, dann ist natürlich erst mal nur das passend was lt. VIN Verbaut ist, ich meine aber das sie passen sollte. Aber ich habe mir hier nochmal einen angesehen, der Umbau ist nicht ganz so einfach wie

    beim R5x Modell, bzw. mal die Suche benutzen, das wird sicherlich schon mal jemand getauscht haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Beim Heckklappengriff gibt es insgesamt 2 Versionen. Eine mit Aussparung für die Heckkamera und eine ohne.

    Ob Chrom, mattschwarz oder glänzend schwarz ist am Ende egal, da passt alles.


    Wenn euer MINI keine Kamera hat, dann ist der Umbau recht einfach. Es muss die Verkleidung der Heckklappe ab und dann sieht man die Schrauben, die den Griff halten.

  • Beim Heckklappengriff gibt es insgesamt 2 Versionen. Eine mit Aussparung für die Heckkamera und eine ohne.

    Ob Chrom, mattschwarz oder glänzend schwarz ist am Ende egal, da passt alles.


    Wenn euer MINI keine Kamera hat, dann ist der Umbau recht einfach. Es muss die Verkleidung der Heckklappe ab und dann sieht man die Schrauben, die den Griff halten.

    Das ist doch mal ne Aussage;)! Also einfach die darunterstehende bestellen und montieren!:thumbup:

    Natürlich erst die Innenverkleidung runter, Halter Warndreieck und die Schrauben der Leiste lösen, Kabel ab und dann die Rolle rückwärts mit Chrom!

    Dann weiß ich Bescheid, danke dafür!:thumbsup:

  • Das Umrüsten der Chromteile ist vom Aufwand her überschaubar. Bzgl. der Griffleiste gibt es bestimmt Leute, die auf schwarz umgerüstet haben und eine über haben bzw. tauschen würden (die kann man übrigens auch ohne die ganze Griffmechanik auszubauen tauschen - aller dings nicht einzeln kaufen)

    Die Chromleiste unter der Frontstoßstange (man braucht den Rahmen und das schwarze Gitter dahinter) und den Rahmen um die Nebelschlußleuchte (die gibt es einzeln) wird es wohl nur neu geben.


    Einfach nach den Teile für die gleiche Type und Baujahr z.B. bei Leebmann24 gucken und wie Boonzay schon sagte, NICHT die VIN eingeben. Als Kriterium muss dann "Chromline Exterieur vorhanden" stehen.


    Hier ein paar links zu den Teilen

    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=03&hg=41&bt=41_2290 - Teil #1

    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_9306 - Teil #6 und Teil #10

    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_9210 - Teil #9

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • 400 , vielen Dank dafür, dann hab ich das jetzt geschnackelt........hab natürlich immer die FIN eingegeben!


    Das meine Tochter nun einen F56 hat soweit klar (ergibt sich aus dem Baujahr), aber ab wann gibts den LCI und BEV und BEV LCI, hat sich mir noch nicht erschlossen!

    :/