Beiträge von LaFes

    Hallo zusammen,


    cb.24 hat da einen interessanten Ansatz um die illuminierte Dekorplatte bei einem nicht vorhandenen Kabelbaum zu verbinden. Ich würde hier gerne ansetzten:

    Weiß einer die Teilenummer der Buchsen (3 werden wohl benötigt) zum Anschluss an die Dekoplatte und die Teilenummern der PINS (Anzahl 12) die ich wohl benötige, um einen Kabelbaum selber herzustellen, sollte der nicht schon hinter der Dekorplatte am Kabelbaum vorhanden sein!

    Weiterhin benötige ich wohl Kabel in den Farben grün, orange, blau und braun in ca. 2 Meter länge!

    Dann wird hier beschrieben, das man an die Fußraumbeleuchtung gehen sollte, wie im Beitrag von cb.24 hat er den schwarzen Stecker von der Lampe abgezogen und dort Quetschverbinder angebracht, soweit auch noch gut, aber was und wie hat er dort angeklemmt, blau an blau, braun an braun, grün an grün, orange an orange und an rot nix! Verstehe ich das soweit richtig?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe und Bemühungen...


    Liebe Grüße

    LaFes

    Hallo zusammen, da mir der Einbau noch bei meiner Tochter im Mini bevorsteht, habe ich natürliche diesen Thread interressiert durchgelesen!

    Vielen Dank für alle, die hier Ihrem Einbau dokumentiert haben.:thumbsup:


    Mir stellt sich aber die Frage, warum lt. Einbauanleitung an das Panel rechts im Fußraum gegangen wird, könnte man nicht viel einfacher an den Sicherungskasten gehen?


    Das werde ich dann beim meinem Einbau mal probieren! Siehe auch Foto, oder spricht da etwas gegen, im Prinzip ist das ja nur zum Laden des Navi/Handy. Masse wird ja wohl genug im Amaturenbrett zu finden sein!


    Nur so als Idee.


    Danke und LG

    LaFes

    Dateien

    • strom.JPG

      (15,16 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ringo Star und Uschi23, vielen Dank für die Informationen!


    Werde nach Abholung des Fahrzeugs mal mit meiner Tochter darüber sprechen! (Ist ja ihrer:S)


    Ich bin da wohl eher der Fanatiker in der Familie:saint:;), der immer nach Perfektion (bei angemessenen Preisleistungsverhältnis) strebt!

    Und.....weil ich gerne an unseren Autos schraube.......


    LG

    LaFes

    Ergänzend zum o.g. würde ich dieses System gerne verbauen!


    Ob großer oder kleiner Korb, der Unterschied erschließt sich mir noch nicht!


    Vielleicht gibt`s ja hier auch eine Erklärung zu.....


    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    LaFes

    Dateien

    • audison.JPG

      (64,74 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • G..JPG

      (37,12 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo, euer letzter Beitrag hier ist schon etwas länger her. Ich möchte vorne die Lautsprecher wechseln, finde aber keine Anleitung. Geht das von aussen oder muß die Türverkleidung abgenommen werden? Bitte um kurze Hilfestellung...

    Hallo zusammen, hier möchte ich auch einmal einhaken!


    Meine Tochter hat sich auch einen Mini gekauft, der hat Visual Boost mit den Underseat-Woofer und vorne und hinten die Mitteltöner.


    Ich beabsichtige auch ggfs. die Mitteltöner gegen ein 2 teiliges Set zu tauschen und die A-Säulen-verkleidung gegen die H/K Abdeckung zu tauschen.


    Die Frage von "Jurkito" wurde leider nur dahingehend beantwortet, welche Systeme gut oder weniger gut wären.


    Mir stellt sich nicht die Frage, wie ich eine Türverkleidung abbekomme, da gibt es div. Videos für den F56 im Netz, mich würde vielmehr interressieren:


    1. Mitteltöner in der Türe tauschen, ok kein Problem!


    2. Wie komme ich vom Mittetöner zur A-Säule, um dort die Hochtöner zu verbauen, gibt es wie beim BMW eine Gummitülle die mit Steckern zwischen Holm und Türe versehen ist, oder ist da nur eine Gummitülle mit nem Kabelstrang drin, wo ich ggfs. noch die 2 Strippen dazwischenschieben kann?

    3. Brauche ich für die Hochtöner die Abdeckung, quasi nur Nr. 2 im Bild, nach Farbe meiner Innenausstattung (rechts u. links) bestellen und einklipsen und alles wieder zusammen bauen?


    Vielleicht hat ja einer der erfolgreichen Umrüster ggfs. Bilder gemacht, wie er die Kabel und die Weichen vom Mitteltöner in der Türe zum Hochtöner A-Säule verlegt hat!


    Vielen Dank im Voraus.

    Dateien

    • A-Säule.JPG

      (37,95 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    400 , vielen Dank dafür, dann hab ich das jetzt geschnackelt........hab natürlich immer die FIN eingegeben!


    Das meine Tochter nun einen F56 hat soweit klar (ergibt sich aus dem Baujahr), aber ab wann gibts den LCI und BEV und BEV LCI, hat sich mir noch nicht erschlossen!

    :/

    Beim Heckklappengriff gibt es insgesamt 2 Versionen. Eine mit Aussparung für die Heckkamera und eine ohne.

    Ob Chrom, mattschwarz oder glänzend schwarz ist am Ende egal, da passt alles.


    Wenn euer MINI keine Kamera hat, dann ist der Umbau recht einfach. Es muss die Verkleidung der Heckklappe ab und dann sieht man die Schrauben, die den Griff halten.

    Das ist doch mal ne Aussage;)! Also einfach die darunterstehende bestellen und montieren!:thumbup:

    Natürlich erst die Innenverkleidung runter, Halter Warndreieck und die Schrauben der Leiste lösen, Kabel ab und dann die Rolle rückwärts mit Chrom!

    Dann weiß ich Bescheid, danke dafür!:thumbsup:

    Also den Heckklappengriff in Chrom um zu rüsten sollte recht einfach sein. Und ja mal bei E-bay ( KA) schauen oder direkt neu vom Händler.

    Oder hier nachfragen: STARTSEITE • MINIPARTS24

    Nun vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt!

    In dem Bild ist zu sehen, das die "schwarze" Griffleiste kompatibel zur meiner FIN ist, die darunter stehende Griffleiste mir einer anderen Teilenummer, wird mir angezeigt nicht kompatibel (vermutlich, weil in meiner FIN keine Chrom-Line) verbaut wurde. Daher die Frage, ob diese trotzdem passen würde?

    LG

    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stiller Mitleser!

    Meine Tochter hat sich ihren Traum verwirklicht und sich einen Mini One mit Erstzulassung 07.2020 gegönnt! Mit Popheizung/Panoramadach usw.

    Als stolzer Papa (der den Mini auch total geil findet), möchte man natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Nach der Abholung des Fahrzeugs wird als erstes der Click & Drive Basis Träger mit Handyhalterung verbaut. Wird zum Handynavigieren genutzt. (leider nur das Mini Visual Boost Radio verbaut)

    Die Fabe des Minis ist "Midnight Black Metallic", da hätte meine Tochter gerne das eine oder andere Chrom-Line Exterieur am Hinterteil nachgerüstet! Grifleiste Heckklappe, Nebelschlussleichte!

    Nun zu meiner Frage, wenn ich die VIN bei Mini oder BMW eingebe, werden mir ja nur Teile angezeigt, die an dem Wagen verbaut wurden, wie bekomme ich den heraus, ab die anderen Teile (Chrom) den auch passen?

    Wie z.b. die Griffleiste Heckklappe, in schwarz ja, aber in Chrom nicht, oder passt die trotzdem? oder hab ich einen Denkfehler?


    Vielen Dank im Voraus.

    Dateien

    • Heckklappe.JPG

      (111,54 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )