AC Schnitzer ESD

  • Ich habe gerade mit einem sehr hilfsbereiten AC Mitarbeiter telefoniert.


    Es ist der gleiche ESD wie bei dem Model ohne OPF, allerdings ist hier bei diesem ESD für das Model mit OPF die Klappe nur ein Stück geöffnet und festgestellt, also quasi ohne Funktion, es besteht die Möglichkeit die Klappe zu öffnen muss allerdings dann irgendwie wieder festgestellt werden, damit würde die Zulassung allerdings erlöschen.


    Der Sound ist lt. Beschreibung des Mitarbeiters etwas dumpfer und rotziger als beim Serien S, aber nicht sehr viel.


    hier ein Link für den Sound. Ich bin etwas ernüchtert.:(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Der K&N-Filter ist der Einzige, der was gebracht hat an Sound bei den OPF-Modellen. Auspuffanlage, etc. bringt da gar nichts. Ich habe den Remus (baugleich AC Schnitzer) schon gehört bei offener Klappe, da ist der Original-Auspuff mit Luftfilter besser.

    Der Remus Klappenauspuff ( AC Schnitzer baugleich ) bringt nur 1 dB offene Klappe


    185608-ac1-jpg


    Gruß

  • Noch dazu ist das Gutachten fürn Arsch beim LCI Cooper S mit Automatik. Da ist dann nämlich ein 7-Gang DKG drin, was im Gutachten nicht mehr aufgeführt ist (und laut ACS auch nicht mehr nachgetragen wird!)

  • Noch dazu ist das Gutachten fürn Arsch beim LCI Cooper S mit Automatik. Da ist dann nämlich ein 7-Gang DKG drin, was im Gutachten nicht mehr aufgeführt ist (und laut ACS auch nicht mehr nachgetragen wird!)

    ich hatte mit den Jungs von ACS telefoniert, die sagten das es kein Problem sei.

  • ich hatte mit den Jungs von ACS telefoniert, die sagten das es kein Problem sei.

    Keine Ahnung was die sagen, bin auch kein Sachverständiger. Aber wenn da steht, dass nur M6 oder A6 oder A8 freigegeben ist, ich aber A7 habe, sehe ich und der Polizist da einen Unterschied.

    Sonst wäre ja auch die alte Remus Klappenanlage zugelassen auf meinem, wenn die Nummern sonst alles stimmen (was sie tun!). Ist sie aber nicht, sonst gäbe es ja keine neue für OPF ohne Klappe.