Cooper S auf JCW Bremsanlage - 17 Zoll?

  • Denk,halt daran, dass die Bremse auch codiert werden muss und am sinnvollsten auch in den Fahrzeugauftrag bei BMW eingetragen wird, sonst ist bei einem Update die Codierung weg.


    Mit Platten müsste es gehen, habe bei meinem F54 S auch die JCW Bremse reingelacht und fahre die im Winter mit den Originalen 18 Zoll und 15er Platten

    Ja Codierung hab ich schon gelesen. Ich weiß zwar nicht was passiert, wenn diese nicht codiert sind...aber gut. Irgendwas mit dem DSC/ABS?


    Das macht Mut, ich würde auch sagen an der VA 15er Platten könnte gehen, habe allerdings 17er drauf. Wird halt zum Rand etwas enger, aber das sollte ja net das Problem sein.


    Die originalen Felgen ohne Platten stehen mir ohnehin zu weit drin, das würde sich dann gut ergänzen :D

  • . ..

    Aber das Hauptproblem war ja, dass sie unter Temperatur teilweise ganz schön nachlassen hat. Hatte also das Gefühl, sie ist thermisch dann schnell mal überlastet. Und das tu ich mir nicht mehr an ;) ... Ich war echt sehr überrascht, gefühlt hab ich fast ins Leere getreten.


    Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt? Sie ist hygroskopisch und Deine Beschreibung passt bestens dazu, dass sie Wasser aufgenommen hat.

  • Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt? Sie ist hygroskopisch und Deine Beschreibung passt bestens dazu, dass sie Wasser aufgenommen hat.

    Und/oder da ist Luft in das Bremssystem.

    Ich kann mich nicht vorstellen dass bei ein normale Fahrweise die Bremsen nicht gut funktionieren.

  • Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt? Sie ist hygroskopisch und Deine Beschreibung passt bestens dazu, dass sie Wasser aufgenommen hat.

    Flüssigkeit hab ich erst machen lassen. Druckpunkt ist immer noch kilometerweit im Pedal...

  • Und/oder da ist Luft in das Bremssystem.

    Ich kann mich nicht vorstellen dass bei ein normale Fahrweise die Bremsen nicht gut funktionieren.

    Die Frage ist jetzt, was ist normal. Meine Lady würde sagen wir fahren alle unnormal. Aber das Auto ist ja gemacht um etwas sportiver zu fahren ;) Bei mir war es ein heißer Sommertag, kurvige Landstraße, teilweise mit überhäng. Und dann hat sie mich nach kurzer Zeit im Stich lassen. Bremse war sehr heiß anschließend. Mein alter 3er mit deutlich mehr Gewicht hätte darüber gelacht.

  • Gleiches hatte ich beim F54, ok ist ja auch deutlich schwerer. Im Normalbetrieb war das völlig ok, bei sportlich forcierter Fahrweise war die dann auch schnell weich und hatte Fading


    Jetzt mit der großen Bremse alle schick. Bei den MMD hatten wir es richtig fliegen lassen und da hast du nullkommanull an Bremsverlust gemerkt


    Wo kommst du denn her (Wohnort)?

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wann wurde denn die bremsflüssigkeit getauscht ?


    Vor oder nach dem rum heizen ?


    Wenn bremsflüssigkeit einmal „aufgekocht“ dann ist sie „hin“


    also hitzebeständigerer bremsflüssigkeit und bessere klötze verbauen dann sollten eig die „probleme“ weg sein ….(evtl noch mal sein eigenes bremsverhalten überdenken…mit falschem bremsen kriegt man jede bremse klein)

  • ja im Normalbetrieb könnte ich noch drüber weg sehen, aber ich kauf mir das Auto halt nicht nur für den Normalbetrieb.


    Komme aus Regensburg, der bayerische Wald ist also nicht weit weg. Da gibts sehr geile Strecken :love:


    Schade dass ich jetzt nochmal so viel Geld rein stecken muss, so früh nach dem Kauf :(


    Und jetzt rätsle ich, auch welche min. ET ich gehen darf an der VA. Hab ja ET54er Felgen drin. Ob ich 20er Spurplatten rein bekomme pro Seite, das müsst ich raus finden...


    Wo kommst du genau her Moeffi ?

  • Wurde danach gewechselt. Klar bekommt man jede Bremse hin. Ohne Fahrtwind und schneller Brotzeitpause nach dem Heizen is schnell Schicht im Schacht :D Aber gut, ich fahr auch nicht seit gestern.

    Mit dem Thema Bremsflüssigkeit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich? Und dann nen Kanister Rennsport Fluid bestellen? :huh:

  • Nähe Mannheim.


    Rufe doch mal bei z.b. Gigamot in Hemsbach an oder Octanefactory. Sind zwar ein paar Meter zu fahren aber fast du die Kompetenz das auch alles richtig gemacht ist, passt, eingetragen und an BMW in den Fahrzeugauftrag übermittelt wird

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D