Probleme beim Eintausch

  • Haa Haa… Ja, ich bin ein wenig glücklich das hier gerade zu lesen… muss ich sagen.
    Glücklich das nicht nur mir sowas passiert.


    Ich hatte auch schon zwei solcher Erlebnisse mit dem Freundlich/Unfreundlichen.


    Hab meinen Mini nach einem Autobahnunfall, wo ein LKW einen Reifenplatzer hatte, der mir vor das Auto geflogen ist + einen verlorenen Unterfahrkeil, zur Reparatur gegeben.

    Als ich den Mini wieder abholen konnte, ist mir schon auf dem Weg zum Mini aufgefallen das die Motorhaube nicht instandgesetzt wurde. Es waren mehrere 2€ große Dellen und Kratzer im Lack durch Reifenteile die über die Motorhaube und Dach flogen. Die Unterbodenpappe war komplett zerrissen von dem Unterfahrkeil der in den Kühler geschlagen ist und sich dann unterm Auto vondannen gemacht hat.


    Bin dann rein zu den Servicetanten und hab gesagt das die Motorhaube ja garnicht repariert wurde… Arme zucken, ich sollte Montag wiederkommen und das klären, könnten sie nichts zu sagen.


    Bin dann in mein Mini und beim starten sagte er sofort im Display - Nebelscheinwerfer links defekt. - Aha…


    Naja… ich musste dann nach telefonischer Klärung nochmal hin ( zwei Wochen später) früher gab es keinen Termin.


    und hab dann eine Woche einen Leihwagen bekommen.


    Das war auch so ein Witz, die Auszubildende am Empfang fragte ihre Kollegin welchen Leihwagen sie mir mitgeben könne… die meinte dann

    -ist das N privater Kleinkunde ?!

    -Ja

    - dann rüber zu EuropeCar, die kriegen keine Wagen vom Haus…


    :D Alles klar… eine Woche Golf fahren.


    Eine Woche später kam dann der Anruf, Nebelscheinwerfer ist repariert.. aber die Motorhaube wär nicht nachvollziehbar das das vom Unfall wär oder nicht in den zwei wochen nach der instandsetzung passiert ist. Der Gutachter würde sich das nicht mehr annehmen.

    Mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen,


    Hab dann sofort mein Mini abgeholt und gesagt das ich mich bei der Versicherung melde wegen mangelnder Instandsetzung.


    Am Ende kam Rechtsanwalt, ein neuer Gutachter, eine andere Werkstatt nochmal ein Gutachter und eine neue Motorhaube.

    Das hat aber alles in allem ein 3/4 Jahr gedauert.


    Als die Rechnung für die Versicherung kam, war dort Aufgelistet

    - Covid - 19 gerechte innen und außenreinigung - 119€ :D


    Mein Auto wurde Kein Stück gereinigt, weder von außen noch von Innen :D


    Das war eigentlich der absolute Aufreger, Leistungen abzurechnen die nichtmal durchgeführt wurden.


    Jetzt fahr ich 100km nach OWL zum Händler… sowas lässt man sich nur ungern bieten.