Beiträge von F55ziger

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch mit den Hamaton EU-Pro Hybrid 3.5 RDKS Sensoren schonmal Erfahrungen gesammelt?


    Ich hab die in meinen neuen Radsatz verbaut und bekomme die nicht resettet. Bei 49% wird abgebrochen :cursing: .


    Fehlerspeicher sagt:


    4806B8: RDCi Radelektronik vorn links kein Empfang

    4806DA: RDCi Radelektronik vorn rechts kein Empfang

    4806F0: RDCi Radelektronik hinten links kein Empfang

    4806F4: RDCi Radelektronik hinten rechts kein Empfang

    48069E: RDCi Kalibrierung Raderkennung nicht moeglich

    4809EB: RDCi Radelektronik (Position unbekannt) kein Empfang


    Sind die nicht eingelernt worden?


    VG

    Hi,


    kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Stützlager (4 Schrauben) zum F55/F56 nehmen? Ich möchte die Wiechers Domstrebe verbauen. Danke im Voraus.


    VG

    Sorry das ich den Thread nochmal raushole. Bin gerade etwas verzweifelt, ich habe das selbe Problem mit dem quietschenden Bremspedal. Mein F55 Mini Cooper S EZ 01/18 mit Sportautomatik war vor 2 Wochen zur Inspektion bei einen Mini Tuner. In dem Zuge wurden Stahlflexleitungen von Fischer verbaut und die Bremsanlage mit ATE Racing Bremsflüssigkeit befüllt. Auf dem Nachhauseweg habe ich dann das quietschende Bremspedal festgestellt.


    Hab das direkt am nächsten Tag mit der Werkstatt besprochen und bin zur Überprüfung wieder hin. Dort wurde festgestellt, dass der Bremskraftverstärker defekt ist und gleich beim BMW/Mini Vertragshändler in der Nähe ein Kulanzantrag gestellt der auch genehmigt wurde. Der Mini war zwei Tage in der BMW Werkstatt und heute konnte ich ihn wieder abholen.


    Getauscht wurde der Bremskraftverstärker und auch der Hauptbremszylinder. Leider ohne Erfolg. Das Pedal quietscht immer noch, zwar nicht mehr so dolle wi e vorher aber man hört es deutlich.


    Laut BMW gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit das Bremspedal (Pedalblock) zu tauschen, die Kosten müsste ich aber selbst tragen weil ein zweiter Kulanzantrag in so kurzer Zeit sehr wahrscheinlich nicht genehmigt werde. Falls das dann immer noch nix bringen würde, müsste der Wagen zu BMW nach München. Die Werkstatt hat mir dann auch mitgeteilt das der Mini dann wieder zurückgebaut werden müsste (AGA, Fahrwerk und Stahllex).


    Was kann ich jetzt noch machen?

    Hallo,


    hab die gleiche Idee gehabt und mit die beiden JCW Spoiler 51627382172 und 51627382171 bestellt. Mist, wahrscheinlich kommen jetzt die jetzt die gleichen Teile wie ich Standardmäßig auf meinem "S" drauf habe?