F56 JCW KW Street Comfort einbauen

  • Hallo


    kann mir jemand sagen ob ich ein Spezial Werkzeug brauche für KW Street Comfort ein zu bauen.
    Das Fahrzeug hat elektronischer Dämpferregelung.


    gibts evtl eine Einbauanleitung.
    ich habe schon öfter Fahrwerke eingebaut allerdings ohne elektronischer Dämpferregelung.


    für Tipp wäre ich dankbar


    Lg ingo


  • Für einen Mini mit elektronischer Dämpferregelung benötigst Du das passende KW Street Comfort (Art.-Nr. 180200AH), das einen Stilllegungssatz für die Dämpferregelung enthält. Eine Einbauanleitung findest Du auf der entsprechenden Homepage.

  • Hallo

    Danke für die Antwort.
    bei KW auf der Seite war ich da hab ich mir alles angesehen. Nur leider nichts gefunden wegen der elektrischen Dämpferverstellung.

    Ich dachte erst die KW Dämpfer wären auch mit elekt. verstellung.
    also werden die nur Stillgelegt.
    ok


    Muss ich beim Ausbau der elektik etwas beachten ?


    Lg Ingo

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Clubman auch gern ein KW SC verpassen. Ist hier etwas bestimmtes zu beachten? Habt ihr ggf. eine Drehmomententabelle?

    Welche Schrauben sollten neu, Koppelstangen?

    Freue mich über eure Rückmeldungen.


    Vielen Dank und Grüße

    Axel

  • Ich habe heute gelesen, dass nach dem Wechsel beim F56/F57, die Abtriebswellen gelöst und natürlich mit neuen Schrauben wieder befestigt werden müssen. Warum muss ich denn nach / während Einbau des Street comfort die Antriebswellen lösen? Kennt das jemand oder kann :) sachdienliche :) Hinweise geben?

  • Die Antriebswellen müssen nicht gelöst werden. Ist höchstens eine Option für den Fall, dass der alte bzw. neue Dämpfer nicht aus bzw. in die Aufnahme vom Achsschenkel rutscht.