Beiträge von Cb1000r

    Ich habe heute gelesen, dass nach dem Wechsel beim F56/F57, die Abtriebswellen gelöst und natürlich mit neuen Schrauben wieder befestigt werden müssen. Warum muss ich denn nach / während Einbau des Street comfort die Antriebswellen lösen? Kennt das jemand oder kann :) sachdienliche :) Hinweise geben?

    Ist leider alles bezogen auf das DKG, der JCW hat aber das 8 Gang Wandlergetriebe. Es muss irgendwie ne Möglichkeit geben, auch wenn der Wagen nicht auf N abgestellt wurde. Mal schauen, ob jemand ne Idee hat oder Zugriff auf die Werksdokumentation, denn da steht’s wohl auch drin.

    Hi, ich würde meinen 2019er JCW gerne in der Garage mal nen Meter vor oder zurück schieben können. Da die Parksperre aber nur bei laufendem Motor gelöst werden kann, geht das nicht. Es muss aber doch nen Weg geben, wenn der Motor Defekt ist oder der Wagen auf nen Abschlepper gezogen werden soll - jemand ne Ahnung wie das beim JCW geht? Also bei der 8 Gang Wandlerautomatik, beim 7Gang DKG ist das einfach (Zündung ohne Bremse, dann Bremse treten und den Wahlschalter auf N - soll gehen, aber nicht verifiziert). Hab mir der Suche leider nix gefunden, mich wundert aber, dass diese Frage auch im Netz unbeantwortet ist…


    Danke vorab


    LG cb1000r

    Habe das gleiche Auto nur aus 2019. Gleicher Fehler, ich frage morgen bei meinem Servicepartner, da ich noch 2 Monate Garantie habe, möchte ich das gelöst wissen. Ist das Thema bei Dir gelöst worden?