"Zündung" aus wenn Türe auf - warum? "Start/Stop" sinnlos...

  • Logan5

    Hat den Titel des Themas von „"Zündung" aus wenn Türe auf - warum?“ zu „"Zündung" aus wenn Türe auf - warum? "Start/Stop" sinnlos...“ geändert.
  • Im Display steht zwar "Zündung an" als Warnung, im Instrument links wird jedoch angezeigt, dass der SE nicht betriebsbereit ist. Man kann keinen Gang einlegen.


    Das sind 2 verschiedene Modi wie bei allen Autos oder irre ich? Bei einem herkömmlichen Auto drehst du doch den Schlüssel auch auf Stufe I die Zündung und Stufe II startet den Wagen :thumbup:Das er die Betriebsbereitschaft beim Aussteigen abschaltet ist gut so. Wäre nicht das erste Auto das an der Wand oder einem Schaufenster landet :D

  • Kein Hersteller macht alles perfekt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass sowas auch bei MINI auffällt und mit einem Update geändert wird.

    Allerdings sind das Luxus-Probleme. ;)

  • Kein Hersteller macht alles perfekt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass sowas auch bei MINI auffällt und mit einem Update geändert wird.

    Allerdings sind das Luxus-Probleme. ;)

    für die meisten Dinge gibts auch gute Workarounds. Ausserdem, wenn alles überall gleich funktionieren würde wärs langweilig.

  • da wird sich sicher nichts ändern, weil das beim i3 schon immer so war. Warum auch immer.

    Mini Cooper SE MINI Electric Collection (07/2021)

    BMW i3 120Ah (10/2020)
    14kWp PV + 12kWh BYD HVS an Kostal Plenticore 10, openWB mit allem und scharf

  • da wird sich sicher nichts ändern, weil das beim i3 schon immer so war. Warum auch immer.

    Ich denke es liegt am Konzept des Start/Stop Buttons, den man von den Verbrennern übernommen hat. Denn grundsätzlich könnte man ihn weglassen.

    So bildet er einen weiteren "Ablaufschritt". Sieht aber nice aus.