Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Seit gestern darf ich nun den MINI mein eigen nennen. ?


    Glückwunsch :0054:


    Allgemein lässt dieser Bericht nichts

    Gutes für das 2. Halbjahr vermuten...


    DIENSTAG, 03. AUGUST 2021
    Milliardenplus trotz Chipmangel
    BMW stellt sich auf angespannte Lage ein

    Der Autobauer BMW blickt auf ein solides Halbjahr: Die weltweite Nachfrage zieht an und die Kunden lassen sich ihr neues Auto was kosten. Zudem polieren aufgelöste Rückstellungen das Ergebnis zusätzlich. In der zweiten Jahreshälfte allerdings rechnet der Konzern mit zunehmenden Problemen.

    Der Münchner Autobauer BMW stellt sich nach einem kräftigen Plus bei Umsatz und Gewinn angesichts des Chipmangels auf ein schwierigeres zweites Halbjahr ein. Mit zunehmender Dauer der Engpässe werde die Situation angespannter, sagte Finanzvorstand Nicolas Peter. Auch im zweiten Halbjahr sei mit Produktionseinschränkungen und damit verbundenen Auswirkungen auf den Fahrzeugabsatz zu rechnen.
  • Sooo, da isser der neue Mini, neben unserem „alten“ 2er Cabrio. Leider ist der Mini ohne Harman Kardon… Hier hat sich unser Verkäufer bislang noch nicht wirklich erkenntlich gezeigt, aber wir arbeiten dran? Das normale Soundsystem geht so einigermaßen, aber dennoch ärgere ich mich das die es nicht ausgeliefert haben ohne uns zu fragen…

  • Bei mir das gleiche … das digitale Display wollte ich unbedingt .. funktioniert mit großem Navi Paket oder mit dazunehmen des driving Assistent?

  • Hallo Leidensgenossen,

    Any News zu Harman Kardon da draussen? Gibt es irgendein Licht am Ende des Tunnels?
    Beim BMW i3 und Z4 ist Harman Kardon wohl wieder bestellbar.
    Ich habe meinen Mini JCW am 20. April bestellt und schiebe seitdem die Produktion in Absprache mit Mini.
    Mal sehen wie lange das noch geht!?

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Hallo Andreas,

    das wäre ja der Hammer. Mal sehen, was mein Mini Händler zu der Nachricht sagt.

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Mein Mini F56 SE kommt jetzt doch erst im Oktober, dafür aber doch mit harman kardon. Damit kann ich prima leben.

    Ist ab September wohl bei den JCW und F56 SE Modellen wieder lieferbar.


    Gruß Andreas


    Ich hab ne ähnliche Info vom Händler bekommen, aber sicher ist das wohl erst nach den Werksferien.

    (Die sollen wohl einschließlich 1.Woche im September sein)


    Aber es scheint wieder Teile zu geben.


    vielleicht haben wir Glück…. Daumen drücken!!!