Beiträge von Mini-Mason

    Hallo Jürgen,

    Gratuliere schon mal zu Deinem neuen Flitzer, auch wenn Du Dich wohl noch ein bissl gedulden muss.
    Ich habe meinen Anfang Oktober in Empfang genommen und versuche seitdem, ihn ein wenig zu pimpen.

    Wie breit Du gehen kannst, kommt so bissl auf Dein Gusto und den TÜV drauf an, denn es muss vom TÜV abgenommen werden.
    Ich habe mich dafür entschieden: 11mm vorne pro Rad und 15mm hinten pro Rad, schwarz Platten von H&R.
    Vorne reicht das allemal und hinten sollte das auch passen, insbesondere wenn Du ein Gewindefahrwerk (Tipp von KW Street Comfort) Dir einbauen lassen willst.
    Eine Super Beratung und auch Durchführung -> absoluter Mini Spezialist RW Edition in Werl bei Hamm, hier frag nach Robert.

    Was ich noch gemacht habe ist eine Downpipe von HJS einzubauen. Mehr PS (+15), besserer Sound und Entlastung des Turbos.
    Das Blubbern, das ich so vermisse, bekommst leider aber nicht rein, das muss über Steuergerät laufen.

    Hallo Mini-Freunde,


    ich bin auch bisher bissl enttäuscht, habe seit einer Woche einen JCW Bj Sep 2021 und egal was ich mache, ich habe bisher kein Blubbern. NULL ZERO.
    Der Cooper S BJ 2019 einer Freundin, mit dem ich seinerzeit Probe gefahren bin und der mich maßgeblich zum Kauf ermuntert hat, hat super geblubbert und geknallt und tut es immer noch.

    Meint Ihr, es wird besser nach den 500 km Einfahren oder wenn sich was einbrennt in der Auspuffanlage??

    Oder muss man per OBD Stecker etwas ein- oder ausschalten?

    Danke für Deinen Tipp!

    Hast Du vielleicht die Typennummern? Sind die schwarz? Vorne sollte das allemal langen mit 10mm, hinten weiss ich net so genau!? Sieht doch arg drin aus, das Rad hinten!

    Das heisst, drauf ziehen und zum TÜV fahren, abnehmen und eintragen lassen?
    Weisst Du, was sowas kostet?


    Hast Du auch ein iPhone MAX? Denn wenn Du die Ladeschale genommen hast, wirst Du hier auch Deinen Spass haben. Passt nämlich net! ;)

    Hallo Mini-Freunde,


    nach 6 Monaten Lieferzeit und hin und her bezüglich der HK Soundanlage, konnte ich endlich den kleinen in die Arme schliessen und zwar mit HK!!
    Bin froh, dass ich mich fürs Warten entschieden habe und mich gegen die Folierung der roten Elemente.
    Meine Themen sind nun,
    -wie kriege ich die Räder bissl raus, denn aufgrund des Fussgängerschutzes sind die bissl zu sehr nach innen gerutscht -> Distanzscheiben, welche Marke, Größe etc

    -wie kriege ich mein iPhone 12 Pro Max in die Wireless Charging Schale in der Mittelkonsole rein!? Ist nämlich zu lang und vielleicht bissl zu breit!

    Bin für Anregungen und Tipps offen.

    Drücke allen, die noch warten, die Daumen, dass Ihr Mini möglichst schnell und wenn gewünscht mit HK kommt!

    Sonnige Grüße

    Hallo Mini-Freunde,

    ich habe genau das gleiche Anliegen! Aufgrund des Fussgängerschutzes sind die Räder beim LC2 viel zu weit nach innen gerutscht!

    Habe den Mini erst seit 2 Tagen, welche Distanz-Scheiben kann man, sollte man nehmen, am besten mit ABE, so dass eine Tüv Eintragung nicht notwendig wird.
    Dachte in meinem "jungendlichen" Leichtsinn an hinten 20mm pro Rad und vorne 10mm pro Rad?!

    Lese aber, das sei wohl viel zu viel. Hinten muss, denke ich, deutlich mehr als vorne, optisch gesehen, oder?

    Beste Grüße aus Hannover


    Hallo Visco,


    Bist Du mit Deinem Thema weitergekommen? Habe nämlich genau das gleiche Anliegen! Aufgrund des Fussgängerschutzes sind die Räder viel zu weit nach innen gerutscht!
    Welche Distanz-Scheiben kann man, sollte man nehmen, am besten mit ABE. Dachte in meinem "jungendlichen" Leichtsinn an hinten 20mm pro Rad und vorne 10mm pro Rad?!

    Macht das Sinn oder ist das schon zu viel!?

    Freue mich von Dir zu hören! :)

    Mein JCW soll diese Woche gebaut und in den nächsten 1-2 Wochen geliefert werden mit HK.
    Was nur komisch ist, ich habe gerade mal spasseshalber einen JCW und S E konfiguriert, ich sehe immer noch kein HK.


    Vielleicht eine andere kurze Frage. Wenn man die Zulassung selber machen möchte inkl. Schilder, weiss jemand ob Mini das macht? Oder beharren sie auf den kompletten 895 Euro als Überführungspauschale?