Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Konnte Ende Juli nur das Premium Extra Paket so bestellen.

    Vorher 5000 nun 2700€,da das Panodach,HKardon Anlage,Head Up Display und PDC vorn ,zur Zeit nicht Lieferbar ist.

    Ja in der September Konfiguration ist das gesamte Paket aufgeführt,nur bestellen kann man es nicht.

    Hat wer im August beim Cooper S andere Erfahrungen gemacht?

  • ... Also laut 3 Händlern kann ich in Verbindung mit einem F57 Cooper und Classic Trim das Plus Paket bestellen, laut einem nicht...

    Ich lass mich einfach mal überraschen und werde diese Woche eine Bestellung auslösen. Mal sehen was passiert...

  • Den final bestätigten Stand habe ich leider nicht gefunden.


    Da wir ein Forum mit privaten Teilnehmern

    sind und null Verbindlichkeit bieten können,

    bleibt nur die schriftliche Fixierung beim

    Händler / der NL.


    Wir können „nur“ Erfahrungen teilen.

    Ich habe seit Corona-Ausbruch keinerlei

    vernünftigen Kontakt mehr nach München, leider.

  • Nachdem ich im März den SE bestellt und dann Anfang Juni auf die neue Struktur gegangen bin, wollte ich jetzt doch noch eine Kleinigkeit ändern. Wenn man so lange wartet denkt man ja ständig, ob die bestellte Konfiguration so 100% passt :) mein Verkäufer hat mir trotz höherem Preis (bei Anpassung) davon abgeraten, da ich eine Quote für Oktober habe und er nicht garantieren kann, dass es dann auch dabei bleibt. Er sagte mir, dass wöchentlich Neuigkeiten von Mini eingehen (was geht und was nicht). Im Moment soll das Premium Plus Paket wohl beim SE nur schwer lieferbar sein und bei den anderen Modellen sollte es am besten den Kunden erst gar nicht angeboten werden.


    Lasse die Bestellung also wie gehabt und hoffe auf Oktober :)

  • Das mag sein, aber mein kleines Paket war trotz entfallender Ausstattung teurer als davor.



    Ich habe gerade von einem Verkäufer (nicht meiner, der meldet sich ja nicht mehr) erzählt bekommen, dass wohl im November eine neue Runde an Änderungen für den SE kommt, weiß da jemand was?
    Er vermutet, dass es auch so ein extra Paket gibt wie bei den Verbrennern, aber Genaueres weiß man wohl nicht.

  • ... dabei entspannt sich die Lage doch angeblich gerade was die Halbleiter angeht, in der Ukraine werden wieder ein paar Kabelbäume hergestellt und alle Hersteller haben Teile der Produktion verlagert.

    Scheint BMW wohl für die große Bereinigung und Gewinnmaximierung zu nutzen wenn sie wirklich weiter "optimieren". :rolleyes: