Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei ein F56 Cabrio zu bestellen und lerne gerade das ich mir gar keinen Mini nach meinen Wünschen zusammenstellen kann - Muss ich halt mit dem digitalen Display leben.

    Was mich aber wundert:

    Mein Händler meinte das im September vermutlich weitere Sachen entfallen werden und er mir nicht zusichern kann das das Auto auch so wie bestellt gebaut wird.

    Naja...


    Gibt es hier denn schon Infos was demnächst entfällt?

    Und was passiert dann mit dem Preis? Die werden doch dann hoffentlich den Preis auch anpassen, wenn sich der Lieferumfang verringert - oder?



    Danke!

  • Hab ich doch.

    Das es Lieferprobleme gibt ist nun nichts neues.

    Das HK und PDC vorn entfallen soll steht mal hier rund um Seite 91 - Allerdings mit widersprüchlichen Aussagen. Den final bestätigten Stand habe ich leider nicht gefunden.

    Was das für den Preis des Plus Paketes bedeutet - Habe ich nicht gefunden. War aber meine Frage.


    Nebenbei:
    Gerade hat ein Händler sein Angebot zurückgezogen weil das Plus Paket komplett nicht bestellbar sei. Davon habe ich hier auch noch nichts gefunden.



    Was habe ich überlesen was Deinen Kommentar rechtfertigt und meine Fragen bereits beantworten würde?


    Danke! ;)

  • Gibt es hier denn schon Infos was demnächst entfällt?

    Und was passiert dann mit dem Preis? Die werden doch dann hoffentlich den Preis auch anpassen, wenn sich der Lieferumfang verringert - oder?

    Siehe bspw.:



    Oder auch mal in die Preislisten ab September gucken:


    MINI Preise - alle Preislisten zum Download | MINI.de
    Hier finden Sie die aktuellen Fahrzeugpreise aller MINI Modelle zum Download ✓ Grundausstattungen ✓ Ausstattungspakete ✓ Räder ✓ Lackierungen & mehr.
    www.mini.de

  • Es wird fast wöchentlich was geändert.

    Wenn du dir Ärger und Frust ersparen willst, schau am besten in den Wintermonaten nach einem guten Gebrauchten. Kann aus eigener Erfahrung und aus Bekanntenkreis berichten damit fährst du am besten. So bin ich auch verfahren, und bin jetzt sogar besser dran.

  • ... für mich passend steht ein Cabrio beim Händler. :)

    Aber meine bessere Hälfte möchte halt eine Farb/Sitzkombination die es gebraucht eher nicht gibt (Zesty / Light Chequered).

    Und da ich kein neues Auto suche, fällt die Option leider weg.