Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Das ist so nicht korrekt und wurde hier schon rauf u. runter Diskutiert. Man kann auf beiden Seiten ( Kd / VK) kann offensichtlich feststellen das Kommunikation Luft nach oben ist.

    Leider sind hier nicht viele Kollegen vertreten die sich dazu (auch neutral äußern). Spätestens wenn 2024 das "unechte Argentur" Modell kommt. Ändert sich deutlich mehr, was auch immer.

    Wie dieses Modell bei MINI / später BMW aussieht wird sich zeigen.

    Leider macht der Mini in meinem Fall keinen Schritt zu mir. Vielleicht fehlt es mir als Ausländer an ausgezeichneten Sprachkenntnissen, um härter zu sprechen und wenigstens mehr Informationen zu erhalten. Mein Händler bot mir im Dezember nur einen hohen Preis an und nicht mein Auto bestenfalls im Dezember…

  • Leider macht der Mini in meinem Fall keinen Schritt zu mir. Vielleicht fehlt es mir als Ausländer an ausgezeichneten Sprachkenntnissen, um härter zu sprechen und wenigstens mehr Informationen zu erhalten. Mein Händler bot mir im Dezember nur einen hohen Preis an und nicht mein Auto bestenfalls im Dezember…

    Nun zu Verständigungsschwierigkeiten kann es auch mit unseren "Ureinwohnern" geben. :sleeping: . Grundsätzlich ist es doch so das man bei Unklarheiten auf welcher Seite auch immer versuchen sollte das zu klären.

    Ich oute mich mal und gestehe Anfang 2005 an einen Niederländischen Kunden auch einen BMW mit einer Klimaanlage statt Klimaautomatik verkauft zu haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun zu Verständigungsschwierigkeiten kann es auch mit unseren "Ureinwohnern" geben. :sleeping: . Grundsätzlich ist es doch so das man bei Unklarheiten auf welcher Seite auch immer versuchen sollte das zu klären.

    Ich oute mich mal und gestehe Anfang 2005 an einen Niederländischen Kunden auch einen BMW mit einer Klimaanlage statt Klimaautomatik verkauft zu haben.

    Die Sache ist, dass mir Informationen und Kommunikation von meinem Verkäufer fehlen. Ich habe alle Informationen nur erhalten, wenn ich selbst ständig schrieb und anrief. Der Verkäufer selbst hat mir nie zuerst geschrieben. Ich bin bereit, sogar mehr zu bezahlen, wenn mein Auto dieses Jahr kommt. Aber selbst das weiß niemand.

  • Aber das heißt für mich, dass ich mir für die kommenden 4-5 Monate etwas einfallen lassen muss.

    Das ist natürlich weniger schön, zudem dir die Kosten keiner zahlen wird.


    Hat dein Händler vielleicht einen Jahreswagen auf dem Gelände stehen den er dir verkaufen würde?

    Ansonsten würde ich stornieren und mir einen anderen Händler bzw. gebrauchten Mini suchen. Solange das Modell keinen E-Antrieb hat

    sollte die Suche kein Problem sein.


    Viel Erfolg!

  • Würde ich jetzt grundsätzlich keinen wirklichen Unterschied sehen. Sofern offizieller BMW / MINI Händler od. NL.

    bei 3 offiziellen Mini Händlern wurde mir im April gesagt, Lieferung voraussichtlich 2023, mit Glück noch Ende 2022. Die naheliegende Niederlassung nannte mir Juli 2022, woraufhin ich dort bestellte. Nunmehr mit Anpassung neuer Liefertermin September 2022. Aber immer noch besser als bei den von mir kontaktierten Händlern. Ähnliche Erfahrungen mit Niederlassung und Händlern habe ich hier bereits gelesen. Daher also meine Nachfrage. Aber ist auch nicht lebenswichtig, also einfach abhaken .. ;)

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()

  • So jetzt mache ich mir hier Luft. Cooper 136 Cabrio mit Automatik am 09.März 2022.

    bestellt. Umstellung wegen nicht Baubar am 24. Mai 2022. Dann wieder Neue Auftragsbestätigung !

    Durch die Umstellung der Pakete plus Aufpreis kommt Ihr Fahrzeug im Juni Anfang Juli 2022.

    Letzte Woche hieß es dann Woche 31.. Dann Mail am letzten Samstag bin gerade in England.

    Jetzt soll das Fahrzeug in der 39. Woche kommen ( dritte Auftragsbestätigung letzten Freitag ).

    Meine Verkäuferin in der Nl nicht da oder Urlaub. Kein Rückruf.

    Die Woche fahre ich hin und erzähle ihnen meine Vorstellungen.. wird spannend..

  • Meine Verkäuferin in der Nl nicht da oder Urlaub. Kein Rückruf.

    Die Woche fahre ich hin und erzähle ihnen meine Vorstellungen.. wird spannend..

    Auf Seminar diese Woche. Verschiebe den Besuch auf nächste Woche, dann hat sich der erste Ärger auch gelegt. Kann Enttäuschung und Ärger nachvollziehen, aber ändern lässt sich vermutlich ohnehin nichts.

    Dann könnten wir eigentlich gemeinsam unsere Cabrios abholen, meiner soll auch im September kommen. Aber daran glaube ich genauso wenig wie an den Weihnachtsmann.

    Wäre ärgerlich für uns, denn wir würden gerne im Herbst mit dem Cabrio an den Gardasee fahren ;(LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()